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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

Business

Der Fall Höfels

Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

[17076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 016

News Kommentar

Reality Check in der Beletage

Die internationalen Designerschauen sind gelaufen. Sie zeichnen ein reales Modebild. Doch Verkäuflichkeit ist nur eine Facette einer neuen Realität im Luxusgenre. Das alleine reicht nicht aus.

Phoebe Philos Premiere für Céline wurde in Paris mit Begeisterung aufgenommen. Vom Andrang im Showroom an den darauffolgenden Tagen waren selbst Céline-Mitarbeiter überrascht. Auch Cedric Charlier bekam bei Cacharel anhaltenden Beifall dafür, dass er ver

[5904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 018

Ausbildung

Wo wird man eigentlich Modedesigner?

UNIVERSITÄT DER KÜNSTE (UDK) Ort: Berlin Abschluss: Diplom-Designer/in (Studiengang: Industrial Design mit Schwerpunkt Bekleidungs- und Textildesign) Studiendauer: 9 Semester Regelstudienzeit Kosten: 244 Euro pro Semester Aufnahmebedingungen: Hoch- bzw.

[5867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 090

Köpfe

Der japanische Designer Issey Miyake wird 70 Jahre alt

Er gilt als Meister der Falten und Plissees. Als Herr über den Faltenwurf. In seinen Entwürfen verbindet sich stets traditionelle japanische Kultur mit ausgefeilter Technologie. Viele davon sind in Museen auf der ganzen Welt zu bestaunen. Am 22. April wi

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 007

News

H&M: Kooperation mit Rei Kawakubo

Kollektion der Comme des Garçons-Designerin kommt im Herbst in die Läden

Hennes & Mauritz setzt seine Kooperationen mit bekannten Designern fort. Rei Kawakubo, Gründerin und Chefdesignerin des japanischen Labels Comme des Garçons, kreiert eine Kollektion für den schwedischen Filialisten. Es wird eine Linie für Männer und eine

[1218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 043

Business

BlingBling made in Germany

Philipp Plein wurde mit seinen hochwertigen Möbeln bekannt. Seit drei Jahren mischt er mit plakativem Stil die Mode-Branche auf.

Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Wolfgang Joop - alles große, schillernde Designer-Persönlichkeiten, die unter ihrem eigenen Namen Mode verkaufen. Vor drei Jahren tauchte ein neuer Name im Modebusiness auf. Philipp Plein stand mit großen Lettern an einem au

[3772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 124

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

Verliebt in Paris

Seit zwei Saisons ist Olivier Theyskens dabei, die 75 Jahre alte Couture-Marke Nina Ricci zu modernisieren. Von ihm inspiriert, hat das Label 200 Top-Modeadressen weltweit neu gewonnen. Mode-Insider betrachten den 30-jährigen Belgier als begnadetes M

TW: Olivier Theyskens, Sie haben schon als 19-Jähriger Aufsehen erregt - kann man Sie als Autodidakt bezeichnen? Olivier Theyskens: Nicht ganz. Ich habe von Kind auf gern gezeichnet, meist Frauen in Kleidern, und ich konnte auch nähen - meine Mutter hatt

[3784 Zeichen] € 5,75

 
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