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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 036

Mode

Fürstenberg: Die Karl Lagerfeld-Kollektion nimmt Formen an

"Eine interessante Idee"

mk Göppingen - Eine superknapp gefaßte Anfrage, eine zweiseitige Antwort in typischer Lagerfeld-Handschrift, die ebenfalls nur aus zwei Sätzen bestand - das war der Beginn der im Dezember '95 vertraglich vereinbarten Zusammenarbeit zwischen Dr. Roland Kel

[4021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 060

Industrie

Jil Sander: Wachstum in Amerika und Asien, weiterhin gute Gewinne

Intensiver mit den Kunden sprechen

ti Hamburg - Die Jil Sander AG, Hamburg, wächst weiter. Allerdings zeigt die Luxus-Marke erstmals leichte Schwächen auf dem heimischen Markt. Die internationale Expansion trägt das Wachstum des Hamburger Unternehmens. Der Umsatz in der AG verbesserte si

[5303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 038

Mode

Mode im Internet: Die internationalen Designer proben neue Formen der Mode-Kommunikation

Mode auf den ersten Klick

TW Frankfurt - Internet: Alptraum für Stilisten, leichte Beute für Kopisten? Seit der New Yorker Internet-Anbieter "First View" zum ersten Mal Bilder der Pariser Couture-Schauen ins Netz eingespeist hat, fühlt sich mancher Designer den Mode-Piraten schutz

[8534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 053

Mode

Donna Karan

Jeder Frau ihren Schlauch

In den USA gibt's endlich wieder einen echten Knüller: den Schlauchrock von DKNY, schlicht "the tube" genannt. Als Donna Karan ihn im vergangenen Oktober auf den Laufsteg schickte, gingen die Meinungen der Einkäufer weit auseinander. "Das wird ein Renner"

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

Mode

Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

In Eigenregie zeigen, was man kann

db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

[11268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

Mode

Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

Drehbuch für die Wirklichkeit

ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 006

Diese Woche

Boehler bleibt am Markt

bd Düsseldorf - Die Guido Boehler GmbH in Düsseldorf hat Konkursantrag gestellt. Das Gericht hat Sequestration angeordnet und den Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Klopp zum vorläufigen Verwalter bestellt. Betroffen ist neben der Boehler-Zentrale (elf Mitarbe

[1857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 052

Mode

Atil Kutoglu: Ein türkischer Designer in Wien

Exotik für moderne Frauen

mw Wien - Atil Kutoglu schwelgt im Farben-, Stoff- und Schnittmix. Seine Mode will der junge Designer demnächst auch in einem eigenen Laden in Istanbul verkaufen. Vor kurzem hat das österreichische Magazin "News" Atil Kutoglu auf Rang 453 der 500 wichti

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 046

Mode

Amerikanische Designer in Italien : Modernes Design und Super-Preise

Von Tom im Trend und anderen Yankees

db Florenz - Die Kollektionen der amerikanischen Star-Designer wie Donna Karan, Calvin Klein oder Ralph Lauren haben große Erfolge in Italien. Immer öfter fahren italienische Einzelhändler zu den New Yorker Schauen. Umgekehrt verpflichten immer mehr itali

[14697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 040

Mode

US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter'96/97: Spektakulär sind in den ersten Tagen der "Show Week" vor allem die Kollektionen der Europäer

High Time für Leder und Elastics

le New York - Die New Yorker Stilistenschauen in den weißen Zelten des Bryant Park und an anderen Schauplätzen in Manhattan laufen auf Hochtouren. Die amerikanischen Designer umwerben die "real women" mit Kombimode aus neuen Elastics. Der Pfiff kommt über

[8015 Zeichen] € 5,75

 
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