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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Business Handel

Maria Luisa bei Le Printemps

Design-Talente bekommen Raum im Pariser Vorzeige-Warenhaus

Eine Kooperation der besonderen Art hat das Pariser Warenhaus Le Printemps vorgestellt: Die Pariser Top-Einzelhändlerin Maria Luisa Poumaillou ("Maria Luisa") hat für Le Printemps eine Auswahl aus Kollektionen von Design-Talenten zusammengestellt. Sie we

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 082

Köpfe Karriere

Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (5)

Daniela Zimmermann

Die 30-jährige Designerin entwirft Stickereien für die Bischoff Textil AG. Daneben realisiert sie eigene künstlerische Projekte.

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Details und Hochwertiges", erklärt Daniela Zimmermann ihren Werdegang. Die 30-Jährige arbeitet heute als Designerin für die Bischoff Textil AG in St. Gallen und beschäftigt sich insbesondere mit Stickereien. Ihr Ta

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 070

Fashion

"Alles ist so angepasst"

Hussein Chalayan gilt als Visionär. Der 37-Jährige über Nachwuchstalente, die Türkei als Modeland und seine Arbeit

TW: Sie sind seit langem Jury-Mitglied des türkischen Designwettbewerbs, der jedes Jahr von der Itkib realisiert wird. Ist das wie ein bisschen zu den Wurzeln zurück kehren? Hussein Chalayan: Ja, vielleicht. Ich bin seit sieben Jahren Mitglied dieser Jur

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 076

Fashion

BERNHARD WILLHELM

Manga-Mode der Post-Moderne

Bernhard Willhelms Explosion von Mustern und Farben und seine kindlich überschwängliche Designwelt machten beim Start seiner ersten Kollektion 1999 Furore in Paris. Nie hätten die etwas überheblichen Pariser Fashion-Groupies einem Deutschen so viel Fanta

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 044

Fashion

Wolfgang Joop

Mein Wunderkind

Das Kapitel Joop! ist abgeschlossen. Mit Wunderkind hat ein neues angefangen. Der Designer Wolfgang Joop über seine Kollektion, über Kollegen und die Konkurrenz.

TW: Vor drei Jahren riefen Sie Wunderkind ins Leben, eine kleine, feine Couture-Kollektion. Mittlerweile machen Sie Schauen in New York. Es gibt Kosmetik und Jeans. Wollen Sie es nach Joop! noch einmal wissen? Wolfgang Joop: JOOP! ist eine einzigartige K

[20333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 054

Business Handel

Webportal Yoox wächst zweistellig

Internet-Plattform für Designer wird ausgebaut

Der italienische Online-Händler Yoox, Zola Predosa, baut sein Angebot von eigenen Marken und Produkten aus. Hauptgegenstand des E-Commerce bleibt zwar das preisgünstige Angebot von Labels bekannter Luxusunternehmen wie Gucci, Prada und Martin Margiela. D

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Fashion

Junge Designer machen im Ausland Karriere

Deutsche Jugend, deutsche Tugend

Was Jil Sander und Gabriele Strehle mit Ausdauer und einiger Mühe geschafft haben, nämlich sich international einen Namen zu machen, gelingt immer mehr jungen deutschen Designern seit geraumer Zeit: allerdings von Paris, Antwerpen oder London aus. Sie suc

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Fashion

Paris: Kurswechsel

In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

[11015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 104

Fashion Top Fashion Progressive

Bernhard Willhelm

Kitsch? Ja, bitte!

Man mag seine Mode als romantisch, kitschig oder einfach sehr witzig empfinden: In jedem Falle läuft sie. Bernhard Willhelms größtes Problem momentan ist es nicht, zu wenig zu verkaufen, sondern zu viel. "Jeder will die Exklusivität," klagt seine Mitstrei

[1025 Zeichen] € 5,75

 
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