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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 060

Fashion

"Mixen wie die Pariserin"

Isabel Marant gehört mit ihrem unkonventionellen Stilmix zu den Aufsteigernamen im Top Fashion-Segment.

Zeitlos und funktionell, feminin und doch ungezwungen, so definiert Isabel Marant ihre Mode. Die französische Designerin mischt androgyne Lässigkeit und Sex Appeal zu Outfits, die cool wirken und eine ganze Generation von jüngeren Frauen begeistern. Ein

[3644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 068

Fashion

Ethno-Glam für H&M

Der britische Designer Matthew Williamson entwirft eine Kollektion für H&M und führt die Geschichte der Designer-Kooperationen fort.

H&M führt die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort: Diesmal mit dem Briten Matthew Williamson. Der 38-Jährige war bis vor kurzem Creative Director bei Emilio Pucci und bringt auch Kollektionen unter seinem eigenen Namen auf den Markt. Auch wenn M

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Was kann ich, außer Mode entwerfen?"

Lanvin-Designer Alber Elbaz gehört zur Zeit zu den einflussreichsten Kreativen im internationalen Modezirkus. Bea Gottschlich traf ihn in Paris.

TW: Das Jahr 2006 geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür: Mögen Sie Traditionen? Alber Elbaz: Mir sind Hinterlassenschaften lieber als Traditionen. Die einen stimulieren einen, die andern blockieren. Sie arbeiten für ein Modehaus mit einer langen Ge

[6904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 040

Fashion

Karo und Kult

Ein Star-Designer ohne Star-Allüren: Mit subtilem Charm hat Christopher Bailey die Burberry-Welt modernisiert. Heute ist Burberry Kult. Weit über das Karo hinaus.

Als Christopher Bailey 2001 Creative Director bei Burberry wurde, begann er das berühmte Karo zu dosieren. Denn die Modemarke sollte nicht zum Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Deshalb suchte Bailey nach Potenzial jenseits des Karos. Die Archive des Unternehmens erwiesen sich als Fundgrube für einen neuen Burberry-Stil. Die TW sprach mit Christopher Bailey, der im vergangenen Jahr zum Designer of the Year gekürt wurde.

[12352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 072

Fashion

Paris kommt

Junge Designer, alte Namen. Eine neue Designergeneration rückt auf. Balenciaga, Chloé, Lanvin und Rochas sind die heißesten Namen der Saison. Paris feiert sein Comeback.

Paddington. Betty. Silverado. Edith. First. Motorcycle. Detective. Gaucho. Alles klar oder verstehen Sie nur Bahnhof? Modemuffel mögen dahinter Passwörter für aufregende Internetseiten vermuten. Modekenner wissen sofort worum es geht. Für sie stellt sich

[11718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 083

Business Leute

Im Blickpunkt

Laut, glitzernd und verlottert

Die Berufung von Julien MacDonald zum Chefdesigner des französischen Modehauses Givenchy hat Monate der Spekulationen beendet und gleichzeitig die Modewelt völlig überrascht. Denn es war nicht einmal bekannt, dass der junge Brite, der kürzlich bei den Bri

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 028

Fashion

Brit Chic

Nicht nur die Amerikaner mögen's ladylike. Die britischen Designer haben während der London Fashion Week mit einer kräftigen Prise Eleganz gekontert. Der nächste Winter steht damit ganz unter dem Zeichen eines neuen sophisticated Chic. Schlüssel-Elemente dieses Dresscode, mit dem man jede Teestunde ladylike übersteht, sind Schluppenblusen, kniebedeckende Röcke und Knickerbockers.

[8963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 003

Seite 3

Größte Größen

Der Heroinchic- und Magersucht-Look ist out. Das ist bekannt. Der japanische Designer Yuki Torii hat bei seiner jüngsten Modeschau in Tokio nun das andere Extrem bemüht. Er verpflichtete den aus Hawaii stammenden Sumo-Ringer Yasokichi Kinishiki als Model.

[358 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

Mode

Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

Lachen, was das Zeug hält!

dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

[10312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 094

Medien

Dolce & Gabbana: Animal

Einfach tierisch!

Ein neuer, wahrhaft tierischer Prachtband des Schirmer/Mosel Verlages ist da. Schon der Einband im Tierfell-Dessin weist auf den animalischen Inhalt hin: Auf 160 Hochglanz-Seiten sind Kreationen des italienischen Designer-Duos Dolce & Gabbana in Szene ges

[1305 Zeichen] € 5,75

 
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