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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Geht es auch anders?

Debatte: Ist Social Media inzwischen zu groß und systemrelevant, um es einer Handvoll US-Milliardäre zu überlassen? Ein paar Gedanken zu Elon Musk und der Macht der Plattformen

Soziale Netzwerke, das bestreitet niemand mehr, bestimmen inzwischen entscheidend mit, wie politische Debatten heute ablaufen. Nach welchen Regeln auf den dominierenden Plattformen gespielt wird, regeln vier US-Milliardäre: Meta-Mann Mark Zuckerberg,

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 9

Agenda

Über die Grenzen

Axel Springer und Outbrain schließen globale strategische Kooperation

Politico, Insider und die Titel der Bild- und Welt-Gruppe: Axel Springer ist inzwischen sehr global unterwegs und weltweit in 40 Ländern aktiv. Wenn es darum geht, auf internationaler Ebene Kooperationen zu schließen, ist bei Axel Springer er der ric

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 14

Hintergrund

Welche Rolle spielen die Deutschen bei dieser Erfolgsralley?

OMD: Seit Florian Adamski die weltgrößte Mediaagentur als CEO anführt, dominiert sie die Rankings von Comvergence und Recma. Wie kann das sein?

Ende Juli, es erscheint wieder einmal eines dieser Rankings, die in der Branche der Mediaagenturen eine so große Rolle spielen, diesmal handelt es sich um den Global Billings Report von Comvergence. Das Papier zeichnet ein Bild, an das man sich inzwi

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weder Ochs noch Esel

Ein Fremdwort im schillernden Digital Wonderland: Selbstkritik

In der DDR gab es schaurige Sprüche, die gleichwohl irgendwie funktioniert und sich ins kollektive Gedächtnis eingeschrieben haben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Oder auch: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Das digi

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls Wette auf die Zukunft

Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 1

Seite 1

Alles Google, oder was?

Wird der US-Gigant bald noch mächtiger als jetzt schon? Klaus-Peter Schulz vom Agenturverband OMG schlägt Alarm

Armes Deutschland. Deutschland steckt ja „so tief in der Scheiße“, und Schuld daran sind die typisch deutschen „Reichsbedenkenträger“, die in diesem Land immer noch viel zu viel zu sagen haben und es dadurch lähmen, was nur böse enden kann. Die Zitat

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 22,23

Report Mediastrategie

„Das sollte man mal so deutlich sagen“

Video-Währung: Klaus-Peter Schulz analysiert die Pläne von Google – und fordert die deutschen Player zum Handeln auf

Wird das noch was mit dem großen Traum einer konvergenten Bewegtbildwährung, mit der sich klassisches Fernsehen halbwegs vernünftig mit Online-Videos vergleichen lässt? Nach dem schnöden Ende des Mega-Projekts von Google und AGF Videoforschung herrscht erst einmal Katzenjammer und Ernüchterung. Aber es gibt ja noch den US-Giganten Google. Und der verfolgt nach einer brillanten Analyse von Klaus-Peter Schulz, seines Zeichens Chef des Mediaagenturverbands OMG, einen sehr langfristigen und vor allem allumfassenden Plan. Und an dessen Ende steht was? Ein „operatives Ökosystem für den gesamten Media-Markt“, so Schulz. Was erst einmal nach Supereffizienz und einer Lösung aller Probleme klingt, hat freilich massive Nebenwirkungen. Was droht, ist die totale Abhängigkeit von „einer global skalierenden programmatischen Buchungs-Plattform“, so Schulz. Höchste Zeit also zu handeln.

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Gesprächsbedarf

Steht Facebook vor einer Wirkungsdebatte?

Die Wege des Zeitgeists sind unergründlich. Während man in vielen Disziplinen sich die Köpfe heiß redete über die Folgen von Hassreden, Fakes und Verschwörungstheorien, war der Werbeindustrie die gesellschaftliche Bedeutung von Facebook sehr lange he

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

Zeit für einen Perspektivwechsel

Die digitale Werbeindustrie muss reformiert werden – und dabei spielen die Werbungtreibenden und ihr Verband OWM eine zentrale Rolle

Müde bin ich, geh nicht zur Ruh. Nein, natürlich nicht. Ruhe ist das, was man sich nicht mehr leisten kann, wenn man irgendwie Teil des Fortschritts sein will, der heutzutage natürlich immer ein digitaler Fortschritt ist. Aber: Nachdem uns die Digita

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