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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiefer bohren!

Es lohnt, Umfeld-Targeting neu zu entdecken

Es begann vor ungefähr 20 Jahren, dass sich die Verlage im digitalen Werbegeschäft die Butter vom Brot nehmen ließen. Also die vielfach belegten Argumente, dass und wie Anzeigen in passenden Umfeldern besser wirken, vor allem bezogen auf qualitative

[2052 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Muss das sein?

Jetzt auch im linearen TV: Programmatic!

Programmatic Advertising hat im digitalen Werbegeschäft einen beispiellosen Siegeszug hingelegt. Ist jetzt als Nächstes lineares Fernsehen an der Reihe, das nach wie vor den Status als Königsdisziplin für Image-Kampagnen genießt? Pro Sieben Sat 1 ver

[2001 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neuer Realismus

Mediaagenturen geben sich nachdenklich

Petra Gnauert sagt in ihrem ersten Interview als Deutschland-Chefin von IPG Mediabrands Erstaunliches zum Thema Personalisierte Werbung: „Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass das in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funkt

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

[3227 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Was wir fühlen

Susanne Grundmann hat den Mut, unbequem zu argumentieren

Zu weit in Richtung Hyper-Targeting habe die Branche das Thema Targeting gestresst, sagt Susanne Grundmann, seit Anfang 2020 CEO von Deutschlands zweitgrößter Mediaagentur, im Interview mit Horizont. Aufhorchen lässt aber vor allem, was danach kommt:

[3124 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Assimilation Plus

Ad Alliance rückt den GAFAs auf den Leib

Es geht wieder einmal um die ganz große Frage: Wie konkurrieren deutsche Vermarkter am besten mit Google, Facebook und Co? Durch größtmögliche Assimilation? Ein Level Playing Field ist ein ambitioniertes Ziel – und es zu erreichen, dürfte nicht nur a

[1977 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Übertreibungskünstler

Was ist denn jetzt mit „New Normal“

Was ist eigentlich aus all den Prognosen geworden, wonach Corona zu einer großen Neubesinnung führt? Sie haben sich als falsch erwiesen. Das gilt für die Gesellschaft insgesamt und für die Werbeindustrie besonders. In der großen Horizont-Umfrage unte

[1988 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Konstruktionsfehler

Kleines Gedankenspiel zu digitalen Plattformen

Leidet das digitale Ökosystem an einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler? Christof Baron, viele Jahre Chef der Mediaagentur Mindshare und bis vor kurzem Mediachef beim französischen Pharmariesen Sanofi, sagt im Interview mit Horizont: „Es kann doch

[2045 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Denkfehler

Unilever-Mediachef ist kein analoger Held

Es ist leicht, in Wallung zu geraten, wenn man die lange Liste der Probleme hört, die Unilevers oberster Mediachef Luis di Como derzeit mit digitalen Medien und in der dortigen Werbung hat. Es beginnt bei Brand Safety und mangelhafter Sichtbarkeit de

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Frage der Macht

Werbemarkt und Politik: Wohin geht die Reise?

Es ist ein Satz von epochaler Bedeutung, und wenn er ernst gemeint ist und stimmt, wird man sich in den nächsten Monaten intensiv mit ihm beschäftigen müssen. Der Satz stammt von CSU-Parteichef Markus Söder und lautet: „Social Media ist die fünfte Ge

[3286 Zeichen] € 5,75

 
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