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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 040

    Business

    Mit Volldampf voraus in Russland, China und Europa

    Die Miroglio Gruppe betreibt weltweit 1300 Läden. Neue Märkte werden erschlossen in der Türkei, in Indien, Mexiko und Brasilien.

    Alba im Piemont gehört zu den reichsten Kleinstädten in ganz Italien. Das hat drei Gründe: Alba ist die Welthauptstadt der weißen Trüffel und Sitz von zwei Weltkonzernen, nämlich Ferrero und Miroglio. Ferrero macht über 5Mrd. Euro und Miroglio 1Mrd. Euro

    [9933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 030

    49. TW-Forum

    Bestseller

    Die glücklichen Dänen

    Bestseller ist einer der erfolgreichsten Player im Markt der jungen Mode und betreibt weltweit 3161 Läden

    Glückliche Dänen. Immer wieder geht in diesen Wochen die Meldung durch die Presse, dass die Dänen das glücklichste Volk der Erde seien. Ob das wirklich stimmt? Das weiß man nicht so genau. Was man weiß, ist, es gibt rund 5 Millionen Dänen. Sie haben ein

    [6752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 049

    Business Industrie

    "Und plötzlich waren wir Einzelhändler"

    Umlauf&Klein ist glücklich mit Einstieg bei Aust - immer stärkere Konzentration auf Fachhandel

    Es ist genau acht Monate her, da meldete der Berliner Konfektionär Umlauf&Klein per 1. Dezember 2005 den Einstieg beim Hamburger DOB-Filialisten Aust. Damit haben die Berliner, groß geworden als einer der Hauptlieferanten der Großen im Handel, eine radik

    [4576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Miroglio ist in Europa sehr schnell und sehr kreativ

    Der Konzern meldet für 2004 einen stabilen Umsatz. 2005 150 neue Läden und Joint-Ventures in China.

    Europa schaut voller Spannung auf die stürmische Entwicklung in China. In Italien reagiert man derzeit besonders schnell. Nachdem der Miroglio-Konzern in Alba im Dezember ein Joint-Venture mit der in der Nähe von Shanghai etablierten chinesischen DOB-Firm

    [7125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Miroglio: Mit 860 Stores europaweit präsent und auf dem Sprung nach China

    Die Italiener schließen ein Joint Venture mit China und gehen den Schritt in die Designer-Etage in Kooperation mit dem Pariser Couturier Gilles Rosier

    Es ist keine zehn Jahre her, da war die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba ein ganz und gar klassischer Konzern mit Schwerpunkt in der Textilindustrie. Der kleinere Part war die Division Konfektion unter dem Namen Vestebene. Der Umsatz- und Ertrags-S

    [8611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 018

    News Kommentar

    Die Schlacht um Karl

    Warum die Kooperation von Hennes & Mauritz mit Lagerfeld eine geniale Marketing-Idee ist und was andere davon lernen könnten.

    Man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorauszusehen, was sich letzte Woche in den Läden von Hennes & Mauritz abspielte. Seit Mitte Juni, als der Konzern seine Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld angekündigt hatte, hatte sich die Erwartung vieler Mensch

    [5280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Bis 2007: 400 mal House of Gerry Weber

    Flächen-Expansion vor allem in Deutschland in Großstädten ab 80000 Einwohner

    1999 war die Premiere im benachbarten Bielefeld. Da hat die Gerry Weber AG aus dem westfälischen Halle auf 380m² zum erstenmal das Konzept ihres House of Gerry Weber realisiert. Inzwischen gibt es das Konzept 70 Mal. Neun Häuser führt das Unternehmen in e

    [5912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 014

    Kommentar

    Kreativität als Überlebens-Strategie

    Keiner ist alleine schlau. Die Branche braucht jede Menge Markt, Meinung und Messen. Marktabstinenz wäre lebensgefährlich.

    Eine Allergie namens Messe. Als wir vor 14 Tagen die Messelandschaft analysierten, da zitierten wir auch den Testclub der TW. Da hieß es, nur noch 44% der Einzelhändler seien mit dem Messeangebot zufrieden. Vor einem Jahr waren das noch 66%. Im Markt herr

    [5138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 090

    Business Industrie

    Die vertikale Revolution von Süden

    Miroglio expandiert weiter - Ziel sind 600 Geschäfte in Europa bis Ende 2003

    Am 28. Juni gibt es in der Staatsoper Unter den Linden in Berlin einen Grand Prix des internationalen Mode-Designs. Über 1000 junge Leute aus ganz Europa haben mittlerweile ihre Teilnahme bekundet. Über 1000 Modelle sind eingereicht. In diesen Tagen läuft

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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 074

    Business Industrie

    Die Liebe zum Understatement

    Max Mara ist mit 23 Linien der größte italienische Hersteller von Prêt-à-Porter. Im vergangenen Jahr, dem 50. Jahr seines Bestehens, hat das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet rund 1,8 Mrd. DM erreicht. Derzeit forciert Max Mara seinen Auftritt in Deutschland. Zu den 25 Franchise-Partnerschaften kommen zwei eigene Geschäfte in Hamburg und Köln. Anfang März eröffnet Max Mara ein eigenes Geschäft in München und ein komplettes Max Mara-Haus an der Kö in Düsseldorf.

    [11240 Zeichen] € 5,75