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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Axa Direkt sagt Salve zum Testimonial Asterix

Neuer Name: Sicher Direct / Namenswechsel nicht im Werbe-Fokus / Ziel: Konfliktvermeidung

FRANKFURT Seit Anfang dieser Woche tritt die Axa Direktversicherung unter dem Namen Sicher Direct auf. Hintergrund des Namenswechsels: Die Fusion des Mutterunternehmens Axa mit der französischen Versicherungsgruppe UAP im vergangenen Jahr hat für konzerni

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mehrwert

Die Kommunikationswege zum Kunden im deutschen Direktbankenmarkt sind vielfältig. Während die Deutsche-Bank-Tochter Bank 24 auf das Basismedium TV setzt, engagiert sich Commerzbank-Sprößling Comdirect mehr im Print-Bereich und die alte Dame des Geschäfts,

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Bank 24 fokussiert Fakten für ihre Broker-Kunden

BONN Mit einer Printkampagne in "börsenaffinen Titeln" wie "FAZ" und "Börse Online" startet die Bank 24, Direktbanktochter der Deutschen Bank, einen neuen Auftritt, der sich an Brokerage-Kunden wendet. "Fakten ohne großes Drumherum" fordern nach Ansicht d

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 023

Unternehmen

Kunden sparen nicht mit Lob für die Advance Bank

MÜNCHEN Die von der Bayerischen Vereinsbank an die Dresdner Bank verkaufte Direktbank Advance Bank ist sehr beliebt. Nach einer repräsentativen Befragung durch das Emnid-Institut, Bielefeld, bei 1000 Kunden sind 67 Prozent der Kunden mit der Advance Bank

[662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 028

Unternehmen

Verhandlungen um Advance-Bank gehen weiter

Noch keine Einigung über Kaufpreis und Zeitplan/Name Advance-Bank soll bestehen bleiben

FRANKFURT Als ideale Ergänzung zu ihrer eigenen im Aufbau befindlichen Direktbank wertet die Dresdner Bank die Advance-Bank, die sie von der Bayerischen Vereinsbank kaufen will. Über Preis und Zeitablauf wird noch verhandelt. Anläßlich des Präsentation

[1908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Die Vereinsbank verkauft Tochter Advance Bank

MÜNCHEN Die Bayerische Vereinsbank trennt sich vor der Fusion mit der Bayerischen Hypo-Bank von ihrer Tochter Advance Bank. Überraschender Käufer der Direktbank mit 25000 Kunden und 1,1 Milliarden Mark Kundeneinlagen ist Konkurrent Dresdner Bank. Die Dres

[573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Axa-Asterix erobert Deutschland

Direktversicherer investiert knapp zehn Millionen Mark in aktuelle Werbekampagne/Asterix soll Axa zum Marktführer machen

Dreieich Asterix und seine gallischen Freunde sind die Testimonials der aktuellen Werbekampagne der Axa Direkt Versicherungs-AG. Mit den Comicfiguren aus der Feder des Zeichners Albert Uderzo will das Unternehmen bis zum Jahr 2000 Marktführer im Segment d

[3627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mutterschutz

Mutterliebe, der Inbegriff von Wärme und Nähe. Doch die Banken verhalten sich gegenüber ihren Direktbanktöchtern mehr wie Rabenmütter. Kurz nach der Geburt werden sie fortgeschickt und müssen sich fortan alleine durch die grausame Bankenwelt schlagen. Ist

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Volkswagen-Bank Direct dreht Werbemotor auf

Mit neuem Namen und einer massiven Werbekampagne will die Direktbank Kunden gewinnen

Braunschweig Der Direktbank-Bereich der Volkswagen-Bank GmbH tritt ab sofort unter dem eigenständigen Namen Volkswagen-Bank Direct am Markt auf. Eine bundesweite Werbekampagne soll den neuen Auftritt kommunizieren. Obwohl wir mit 170000 Kunden die viert

[2086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Von der Tochter Marketing lernen

Die Großbanken profitieren von den Erfahrungen ihrer Direktbank-Töchter / Vor allem Direktmarketing-Know-how ist gefragt

Frankfurt Die Direktbanken weisen nach zwei Jahren im deutschen Bankenmarkt ein enormes Potential an Marketingwissen auf. Know-how, von dem nicht nur die Kunden in Form von verbessertem Service profitieren. Auch die Mutterbanken machen sich dieses Fachwis

[3796 Zeichen] € 5,75

 
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