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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Auch nicht über Zwischenhändler in FOCs!

BTE-Appell an Lieferanten

Am 25. Mai eröffnete bekanntlich in Wustermark bei Berlin mit dem "B 5" das erste Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland. Erfreulich: Neben ganz wenigen unrühmlichen Ausnahmen wie Aigner, Chiemsee und Blacky Dress sind dort praktisch keine deutschen M

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 081

Business Handel

Neue Reviere für Schnäppchenjäger

Spatenstich für das Zweibrückener Outlet Village, FOC-Start in Schweden

Unter dem Motto "Peace, love and shopping" öffnete in der vergangenen Woche in Arlandastad bei Stockholm ein weiteres FOC seine Pforten. Für die Londoner Entwicklungsgesellschaft Outlet Centres International (OCI) ist das Arlandastad Outlet Village nach d

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 011

News

FOC B 5 nennt erste Modemarken

Richtfest in Wustermark

Beim Richtfest für das erste deutsche FOC, dem B 5 Designer Outlet Center in Wustermark westlich von Berlin, wurden zum ersten Mal Modemarken genannt, die dort angeboten werden sollen: Dolce & Gabbana, Valentino, Trussardi, Calvin Klein, Montana, Moschino

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 054

Business Handel

Meinung

Ein Virus namens FOC

Das in TW 12 sorgfältig recherchierte Szenario über deutsche Factory- Outlet-Center muß nicht nur jeden Mode-Händler, sondern auch jeden Steuerzahler zutiefst erschrecken. Werden die Bürgermeister in den neuen Bundesländern nie schlau? Sind die Gemeinden

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Business Industrie

Textilsparte belastet Marzotto-Ergebnis

Bekleidung soll weiter forciert werden; 20 Factory Outlets geplant

Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto hat 1998 den Konzernumsatz um 9,1% auf 2620 Mrd. Lire (rund 1,31 Mrd. Euro) gesteigert. Zu dem Plus trug vor allem die deutsche Konzerngesellschaft Hugo Boss AG bei, deren Umsatz überdurchschnittlich

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S015 (015)

Das Jahr Handel

Furcht des Handels vor dem FOC

Gerichte gaben grünes Licht, erste Grundsteine sind gelegt

1998 wird als Jahr in die Handelsgeschichte eingehen, in dem deutsche Gerichte und Kommunen erstmals die Hürden für den Bau von Factory-Outlet- Centern aus dem Weg geräumt haben. Die ersten Bagger rollen bereits. So gab Ende September das Verwaltungsgeric

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

Kommentar

Deutschland, einig Schnäppchenland?

Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 228

Business Handel

Schnäppchenjäger im Portofino-Land

Alte Ware, neu verpackt: Der "Old Factory Store" in einer ehemaligen Baumwollweberei in Gundelfingen zieht nicht nur Kinder und Mütter an. Auf rund 2500 m2 Verkaufsfläche werden unter einem Factory-Outlet-Dach Altware, Kollektions- und Musterteile von Lab

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 024

Handel

Metzingen

Bald mit weiterem Fabrikverkauf?

la Metzingen - Die Immobilienfirma Holy GmbH & Co KG baut in der Reutlinger Straße in Metzingen ein Wohn- und Geschäftshaus. Der Standort liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Holy-Fabrikverkaufsgebäudes, wo auf insgesamt mehr als 1500 m2 Verkaufsfläch

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