Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 2

Kommentar

Neue Zeitrechnung bei Nonfood

von Silke Biester

Die Nonfood-Branche ist bemüht, die Abhängigkeit von China zu reduzieren. Importeure, Markenartikler und Händler suchen weltweit nach Produktionsalternativen. Was die Unternehmen dabei leicht übersehen können: Die Hersteller in Fernost verfolgen ein

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel digitalisiert Markenpower

Maurizio Giuri

Henkel hat sich mit seiner neuen Digital-Plattform „Raqn“ viel vorgenommen. Wie ein Schweizer Taschenmesser soll sie für viele Aktivitäten im Netz das passende Werkzeug liefern: Marken-Shops, Data-Analytics, Online-Marketing und vieles mehr steuern d

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 2

Kommentar

Um Oetker wird es lauter

Miriam Hebben

Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht. Dass sich diese viel zitierte Theorie ausgerechnet auf die Heimatstadt von Oetker bezieht, passt wie die Sahne auf die Torte. Im Reich der Oetkers regelt man die Dinge gerne still und leise, so, als gäbe es den

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 2

Kommentar

Vertikalisierung um fast jeden Preis

von Hendrik Varnholt

Sieg oder Niederlage sind die Kategorien dieser Woche. Das ist in den USA so – und in Bielefeld: Oetker-Chef Albert Christmann kann nur noch hoch gewinnen oder groß verlieren. Der Manager setzt viel, sehr viel auf seine Strategie der Vertikalisierung

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut riecht den Erfolg

Miriam Hebben

Es war eine so polarisierende wie bezeichnende Metapher, die Spar-Einkaufschef Johannes Holzleitner auf dem LZ Strategietag New Food wählte: „Start-up-Produkte sind Feen-Staub auf unserem Sortiment.“ Polarisierend deshalb, weil viele Lieferanten alle

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 2

Kommentar

Oetker wird auch Händler

von Hendrik Varnholt

In der Disziplin der vornehmen Bescheidenheit ist der Oetker-Konzern ohne Konkurrenz. Was das Unternehmen auch tut – es klingt in Worten aus Bielefeld unspektakulär. Das ist wohltuend im Vergleich zur Kommunikation manches Börsenkonzerns. Es hinterlä

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 2

Kommentar

Hendrik Varnholt

Mymuesli wird erwachsen

Die Geschichte von Mymuesli hat Hunderten deutschen Lebensmittel-Start-ups Mut gemacht. Nun bereitet sie Sorgen: Mymuesli erleidet seinen ersten öffentlichen Rückschlag. Das Unternehmen schließt die eigenen Läden reihenweise. Das ist kein gutes Zeich

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

L’Oréal zeigt, wie es geht

Anders als die Mischkonzerne Procter&Gamble, Nestlé und Unilever kennt L’Oréal in Deutschland nur eine Richtung: und zwar nach vorne. Der Weltmarktführer steigert seine Umsätze in Deutschland Jahr für Jahr. Während die Wettbewerber über den gesättigt

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Dauerlauf mit Schokolade

Lindt & Sprüngli läuft den Wettbewerbern im Premiumschokoladenmarkt einmal mehr davon. Mit massiver Werbepräsenz befeuern die Schweizer hierzulande den Strukturwandel im Premiumgeschäft. Kleinere Wettbewerber wie Gubor oder Rausch haben in den letzte

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 010

Kommentar

ZEITENWENDE

Es war der vorerst letzte spektakuläre Abgang und er erfolgte mit Ansage. In einem denkwürdigen Doppelinterview hatte Jochen Zeitz seinem Zögling Franz Koch noch im Spätsommer die Messlatte aufgestellt. Beim Umsatz und Ergebnis könne keiner zufrieden sei

[5342 Zeichen] € 5,75

 
weiter