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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S066 (066)

    Das Jahr;

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Was macht den deutschen Markt für ausländische Filialisten so anziehend - und welche Hürden stehen vor dem Erfolg?

    Was macht den deutschen Markt für ausländische Filialisten so anziehend - und welche Hürden stehen vor dem Erfolg? Christian D. Lorentz, Springfield, Nürnberg: Der deutsche Markt mit seinen mehr als 80 Millionen Konsumenten ist der größte Europas und im F

    [3298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 233

    Business Handel

    Welche Chance haben FOCs?

    Eine geringere, als die aufgeregte Diskussion vermuten läßt

    Kommen sie nach Deutschland oder nicht? Machen die Markenhersteller überhaupt mit und riskieren die Auslistung durch den Einzelhandel? Diese Frage diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren (22 Mitglieder mit 2,2 Mill. m2 Fläche) unt

    [3572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 017

    Handel

    März

    Werkverkauf-Fläche mehr als verdoppelt

    up Egglham - Die März Fashion Group, München, konzentriert am Standort ihres Logistik- und Versand-Zentrums Egglham den von 200 auf 500 m2 erweiterten Werkverkauf, der dort schon seit zwanzig Jahren durchgeführt wird. "Wir wollen dadurch den Markt möglich

    [807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 010

    Diese Woche

    "Design-Schnäppchen-Express" rollt ab Mai

    up München - Die Firma AWM GmbH (Ausstellungen, Werbung, Messen) aus Kitzbühel fährt ab Mai mit ihrem "Design-Schnäppchen-Express" durch die alten Bundesländer. "Das Konzept der Tour ist fix und fertig", sagt Marketing- Manager Markus Fuchs. Die Namen der

    [1504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 014

    Handel

    Meinung

    Factory Outlet Center

    Problemlösung statt Konfrontation

    Trotz des bisher verhaltenen Wachstums von Factory Outlets sorgt das Thema aufgrund in jüngster Zeit erfolgter Baugenehmigungen und der wirtschaftlich gespannten Lage im Einzelhandel für emotionsgeladene Diskussionen. Die Bekleidungsindustrie begründet ih

    [4486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Direktverkäufe

    Es fing alles so harmlos an!

    Die Bekleidungs-und Sportartikelindustrie greift immer unverblümter - unter Ausschaltung ihrer Einzelhandelskunden - nach dem Endverbraucher. Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht über die Eröffnung eines neuen Markenshops der bekannteren Modemarken-He

    [3406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 018

    Handel

    Hein Gericke

    Statt "classics" jetzt "Factory Store"

    mg Berlin - Hein Gericke hat seine fünf "Hein Gericke Classics"-Geschäfte in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin in Factory Stores umgewandelt. "Da wir ausschließlich Ware aus eigener Produktion in eigenen Geschäften vertreiben, können wir

    [858 Zeichen] € 5,75