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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 6

    Diese Woche

    Witty Knitters: Rivera verkündet das Aus

    Sylter Modehändler konzentriert sich stärker auf Multilabelhandel

    Das Sylter Modehändler-Paar Alexandra von Schöning und Manuel Rivera (Different Fashion) verkündet das Ende des 2011 von ihnen gegründeten DOB-Labels Witty Knitters. Laut Rivera ist die Entwicklung seit einigen Saisons negativ, man habe sich nicht au

    [1969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 39

    Business Rückblick 2016

    Französische Malaise

    Die Attentate von Paris und Nizza haben die Bevölkerung verunsichert. Der Modekonsum schrumpft. Zu den Gewinnern zählen Einkaufszentren und Online-Handel. Von Bea Gottschlich

    [4259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 10

    Diese Woche

    1982 auf dem Rückzug

    Takko gibt die 2010 gestartete Billiglinie auf

    Takko in Telgte lässt das Filialkonzept 1982 auslaufen. „Wir werden die Vertriebslinie 1982 nicht weiter ausbauen, sondern uns auf unsere Kernmarke Takko Fashion fokussieren“, teilt eine Sprecherin auf Anfrage mit. Vier 1982-Filialen wurden bereits a

    [1486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 29

    Business

    C&A schließt alle Läden in der Türkei

    C&A sieht auf dem türkischen Markt keine Perspektive mehr und wird seine insgesamt 24 Geschäfte aufgeben. Die meisten Standorte und Mitarbeiter sollen von dem türkischen Filialisten DeFacto übernommen werden. Spätestens bis zum 1. November soll der R

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 7

    Diese Woche

    Charles Vögele: Weniger Umsatz, Ergebnis abgestürzt

    Schweizer Filialist kann Währungsverluste nicht kompensieren

    Hoher Wettbewerbsdruck, der warme Herbst und ungünstige Währungseffekte: Der Schweizer Filialist Charles Vögele ist 2015 bei den Sanierungsbemühungen kräftig zurückgeworfen worden. Der Nettoumsatz sank um 11% auf 803 Mill. Franken (731 Mill. Euro), n

    [2032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 6

    Diese Woche

    Inditex: Schwächeres Wachstum in Deutschland

    Umsatz steigt auf 750 Mill. Euro – Zara startet mit Sportlinie

    Das Wachstumstempo des spanischen Inditex-Konzerns (u.a. Zara) in Deutschland hat sich 2015/16 (31. Januar) aufgrund schwächerer Expansion verlangsamt. Bei der Präsentation der Ergebnisse (siehe Kasten) am Mittwoch wurden zwar keine Länderzahlen beka

    [3877 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ GESTEIGERT, MARGE GEHALTEN - Entwicklung von Umsatz in Mrd. Euro und Nettorendite
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 28,29,30

    Business

    „Kein Mensch braucht 14 Läden in New York City“

    Skandale, ein geschasster Firmengründer, Verluste, sinkende Umsätze und Gläubigerschutz: American Apparel kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Paula Schneider, seit einem Jahr CEO des Unternehmens, will das Ruder herumreißen.

    Mit coolen Basics aus US-Produktion, einem sexy Image und provokanten Werbemotiven entwickelte sich der vertikale US-Fashion-Retailer American Apparel Anfang des neuen Jahrtausends zu einem ernstzunehmenden Player im weltweiten Mode-Markt. Doch die r

    [9168 Zeichen] Tooltip
    AUF TALFAHRT - Umsatz und Verlust von American Apparel in Mill. Dollar - 2010 bis 2014
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 9

    Diese Woche

    K&L Ruppert bereinigt Portfolio

    Filialist will sich auf Läden in Shopping-Centern konzentrieren

    Weniger City-Standorte, mehr Einkaufszentren: Der Weilheimer Filialist K & L Ruppert bereinigt sein Portfolio. Jetzt wurde bekannt, dass es eine weitere Filiale trifft. Das 2700m² große Haus in Pforzheim wird geschlossen. Nachmieter dort wird Zara. K

    [1425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 22,23

    Business Themen

    Weniger soll mehr sein bei Gap

    Mit neuer Verknappungsstrategie, höherem Tempo, weniger Läden und innovativen Partnerschaften wollen sich Gap und Banana Republic fit machen

    Nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr, Ladenschließungen und Entlassungen will der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc den aktuellen Abwärtstrend der Konzepte Gap und Banana Republic wieder umgekehren. Das erste Gebot: Die Produkte müssen schneller, mo

    [8101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 35

    Business

    Vestino bremst Expansion und geht online

    Der DOB-Filialist aus Würselen hat sein bestehendes Store-Netz bereinigt und setzt künftig auf E-Commerce

    So schnell wie angedacht hat es mit der Expansion nicht geklappt. Eigentlich wollte der DOB-Filialist Vestino, der sonst in kleineren Städten in 1b- und 1c-Lagen vertreten ist, mit seinem neuen Konzept zügig in 1a-Lagen eröffnen. Drei bis vier neue L

    [1801 Zeichen] € 5,75