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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Diese Woche

C&A will Öko zur Norm machen

29€

29€ kostet die erste Jeans von C&A, die nach dem strengen Cradle-to-Cradle-Gold-Standard zertifiziert ist. Die Hosen seien ausschließlich mit erneuerbaren Energien und unter hohen sozialen Standards produziert worden, heißt es bei C&A. Man habe das Z

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 19

Business

Nachhaltig, kompostierbar, günstig

C&A bringt erste zertifizierte Cradle-to-Cradle-Produkte auf den Markt

C&A bringt am 1. Juni die ersten mit dem Cradle-to-Cradle-Zertifikat ausgezeichneten T-Shirts auf den Markt. Im Cradle to Cradle-Prinzip steckt die Idee eines kompletten Produktkreislaufs samt Recycling und Müllvermeidung. Der Modefilialist bietet zw

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 252,254,256,258

Beschaffung

„Geschäft, kein Gedöns“

Muss ein Händler das Wohl der Allgemeinheit im Blick haben? Ein nachdenkliches Gespräch mit Ernsting’s family-CEO Timm Homann über Nachhaltigkeit, Margen, Werte und die Zukunft des Konsums.

[13989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

Business

C&A: Nachhaltigkeit weltweit

Der Filialist nennt erstmals Lieferanten in Asien und Europa

C&A legt mit seinem neuesten Nachhaltigkeitsbericht erstmals einen globalen Report vor, der auch Produktionsländer wie China und Mexiko einschließt. Das Papier dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die für 2020 definie

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business

Das Ringen der Riesen

Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

[16351 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 34

Report Fashion & Style Marketing

Mit kalter Nadel gestrickt

Nachhaltig produzierte Mode ist gefragt, Hersteller gehen in der Kommunikation noch vorsichtig vor

Eine Jeans für 9,99 Euro: „Das ist natürlich ein Knallerpreis“, begeistert sich ein Kik-Manager in der SWR-Dokumentation „Der Preis der Blue-Jeans“ und erklärt: „Der kommt zustande, weil wir den Discount-Prinzipien hier konsequent folgen. Das heißt g

[7291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 036

Business

Drei Säulen der Nachhaltigkeit

C & A feilt an der Strategie für Produktionsbedingungen und Umweltschutz

Er ist deutlich schlanker geworden und bildlastiger. Außerdem gibt es ihn künftig nur noch auf englisch. Die Rede ist vom neuesten Nachhaltigkeitsreport von C&A. Der 45-seitige Bericht stellt die aktuelle und künftige Nachhaltigkeitsausrichtung des Modef

[2891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 36

Business

Drei Säulen der Nachhaltigkeit

C & A feilt an der Strategie für Produktionsbedingungen und Umweltschutz

Er ist deutlich schlanker geworden und bildlastiger. Außerdem gibt es ihn künftig nur noch auf englisch. Die Rede ist vom neuesten Nachhaltigkeitsreport von C&A. Der 45-seitige Bericht stellt die aktuelle und künftige Nachhaltigkeitsausrichtung des M

[2891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 024 bis 025

Business

Nachhaltig schwarz auf weiß

Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soziale

[7253 Zeichen] € 5,75

 
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