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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 98

Fashion Urbanwear Herbst 2018

DAS SAGEN DIE TREIBER

„Cord kommt in der Jumbo-Variante“

Topshop-Designchefin Mo Riach über Flares, Drucke allover und cleveres Layering

Frau Riach, was zählte diesen Herbst zu den Bestsellern bei Topshop? Mo Riach: Mutige Farben, traditionelle Checks und übertriebene Oversize-Silhouetten definierten unsere Saison. Bestseller waren unter anderem konfektionierte Hosen, Fake Fur in

[3129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 98

Fashion Urbanwear Herbst 2018

Herbst 2018

Das Sagen Die Treiber

Noch lauter, noch plakativer, noch schräger – so gehen Topshop, Asos, Bershka, H&M und Co. in die Saison. Sie sind die Trend- und Taktgeber im jungen Markt. Die Signale, die sie setzen, strahlen auf das gesamte Urbanwear-Segment aus. Ihre Themen zum

[585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 99

Fashion Urbanwear Herbst 2018

DAS SAGEN DIE TREIBER

„Die Silhouette wird zeitloser und smarter“

Im Gespräch mit dem Bershka-Design-Team, das nicht namentlich genannt werden möchte.

Wie lief die Saison? Bershka: Diesen Winter hat sich der „Seasonless Effect“ so richtig bemerkbar gemacht. Sowohl was die Trends angeht, aber auch das später einsetzende kalte Wetter. Unerwartetes ist das ‚New Normal‘. Es ist notwendig, noch sch

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 152,153

Fashion Urbanwear Frühjahr 2018

Der Markt

Im Wettlauf um die Digital Natives

Social Media und Fast Fashion heizen das Tempo an. Innehalten? Im jungen Markt unmöglich. Rückblicke sind allenfalls modisch erlaubt. Der Einfluss der 90er Jahre bleibt.

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 72,74,75,76

Fashion Streetwear Herbst 2017

Die Trend-Macher

Von Bershka bis Primark, von Asos bis Urban Outfitters, von Review bis Only: Was im jungen Markt läuft und worauf die Treiber zum Herbst setzen.

[13440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 136

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Ohne Sport kein Trend

Primark, H&M und Topshop – auf diese Trends setzen die Treiber im jungen Markt.

„Die starke Frau der 80er ist zum Herbst wieder da. Alles dreht sich um eine feminine Silhouette, die Taille und betonte Schultern. Auch Nadelstreifen auf Blazer, Hose und Bustier zeigen ganz deutlich die Inspirationen aus diesem Jahrzehnt. Zudem ver

[2543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 137

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

„Punk mit Schliff“

Jacqui Markham, Global Design Director bei Topshop, über Subkulturen und Customization.

Wie war das Frühjahr für Topshop? Bis jetzt hatten wir eine aufregende Saison. Den Auftakt machte unsere Kampagne mit Supermodel Karlie Kloss. Sie zeigte die aktuellen Schlüsseltrends auf frische und stylische Weise. Vom Zeitgeist des Moments – At

[3669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 138,139

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Deko für Denim

Aufsteiger und Absteiger – das sagen die Macher von Asos, Monki, Pull&Bear.

Vanessa Spence, Womenswear Design Director bei Asos: „Wir waren überrascht, wie sehr unsere Kunden Bodys und Chokers lieben. Beide Teile waren wöchentlich ausverkauft. Unsere Farleigh Jeans, eine High Waist Mom’s Jeans, war diese Saison ein Bestse

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 42

Business

Weekday weiter auf Expansions-Kurs

Der zu Hennes & Mauritz gehörende Urbanwear-Filialist Weekday treibt seine internationale Expansion mit eigenen Stores zügig voran. Im laufenden Jahr sind neun Neueröffnungen geplant, sieben Geschäfte werden auf bereits bestehenden Märkten eröffnet,

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 70,71

Fashion

„Der Stan Smith ist nicht nur ein Trend“

Der Athleisure-Boom ist Ausdruck eines neuen Lebensgefühls. Davon ist Henrietta Klug überzeugt. Die Chefeinkäuferin von Urban Outfitters über Yoga-Pants, Front Rows und das Rückgrat der Sportswear-Bewegung.

[5695 Zeichen] € 5,75

 
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