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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 2

Kommentar

Neue Zeitrechnung bei Nonfood

von Silke Biester

Die Nonfood-Branche ist bemüht, die Abhängigkeit von China zu reduzieren. Importeure, Markenartikler und Händler suchen weltweit nach Produktionsalternativen. Was die Unternehmen dabei leicht übersehen können: Die Hersteller in Fernost verfolgen ein

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Konzernstrategie

„Fokus auf Deutschland“

Streetwear, Sport, Outdoor, Athleisure. Die Marken von VF Corporation bieten alles aus einer Hand. Mit den Trends der Stunde, neuen Stores und digitaler Power will der US-Konzern vor allem international wachsen. Im TW-Gespräch nennt Europa-Chef Martino Guerrini Deutschland als Motor für die hohen Ziele.

[18774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 27

Journal

Digitaler Hofladen

Von Amazon zum Öko-Lieferdienst: Jürgen Drummer setzt beim Online-Lieferservice Frischepost in München zusammen mit Ex-Allianz-Managerin Lisa Simon auf die Direktvermarktung von Bioprodukten. Birgitt Loderhose

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 24,26

Business Vertriebsstrategie

Umbau in Blau

Linien, Läden, Logistik: Warum das Denim-Label Mavi alles auf den Prüfstand gestellt hat

Es war ein Paukenschlag, als das Schreiben im Sommer 2018 die Handelspartner erreichte: Emin Cezairli und Serdar Mazmanoglu verkündeten ihren Abschied von Mavi. Nach mehr als 20 Jahren, in denen sie die Europa-Zentrale des türkischen Jeansers aufgeba

[5820 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 14,15

Branche

Menschen und Maschinen

In allen Welten

Die Bestellung und Bezahlung läuft auf Hightech-Niveau. Doch die Beratung erfolgt von Mensch zu Mensch. Roboter und überflüssige Technik will der Onlinespezialist und Cairo-Vorstand Gero Furchheim in seinen Läden nicht sehen.

[6252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Lesara: Zu hoch gepokert?

Der Online-Retailer hat überraschend Insolvenz angemeldet. Offensichtlich haben die Investoren eine Brückenfinanzierung verweigert.

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Kein Profit
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 8

Diese Woche

Bugatti Holding mit leichtem Plus

Gruppenumsatz steigt auf 226 Mio. Euro. Starke Investitionen in Digitales und Logistik.

Das Geschäft der Bugatti Holding Brinkmann hat sich im vergangenen Geschäftsjahr stabil entwickelt. Der Umsatz der Gruppe, zu der unter anderem die Labels Bugatti, Eduard Dressler sowie Wilvorst und Atelier Torino gehören, steigt von 225 Mio. Euro im

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Perssons Plan

Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 4

Diese Woche

Bonita will wieder investieren

Nach ersten Sanierungserfolgen soll „Chief Transformation Manager“ Marc Lehr neue Märkte und Partner finden

Die „hoffnungslos defizitäre“ Sparte Bonita Men abgewickelt, problematische Auslandstöchter und 224 verlustreiche Läden geschlossen, die Logistikkosten von 10,5 Mio. auf 6,5 Mio. Euro gedrückt und die Warenüberhänge gleich um 40 Mio. Euro reduziert –

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