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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 038

    49. TW-Forum

    Philippe Schaus - Louis Vuitton

    "Traumwelt zwischen Tradition und Moderne"

    Louis Vuitton ist ein vertikal gelenktes Luxus-Unternehmen. Ein Beispiel für kompromisslose Konsequenz, so Philippe Schaus.

    Auch bei Louis Vuitton gibt es Tabus. Eines davon: keinen Wholesale betreiben. Alle 373 Stores werden weltweit in Eigenregie betrieben. "Wir wollen sicher gehen, dass das Einkaufserlebnis für unseren Kunden so gestaltet wird, wie wir es definiert haben",

    [3419 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 06 vom 06.12.2005 Seite 018

    Fokus Luxus & Lifestyle

    Inszenierung ist alles

    Luxusmode verkauft sich am besten über Monomarkenstores und Shop-in-Shop-Konzepte. Will der traditionelle Handel bestehen, muss er sich dem Trend anpassen.

    Ein grauer Freitagmorgen in Frankfurt. Die kleine Goethestraße im Herzen der City säumen unscheinbare 60er-Jahre-Gebäude - mit gehaltvoller Innenausstattung. Reiche Herzen schlagen höher in Anbetracht der prachtvollen Auslagen der Läden: Prada, Gucci, Ar

    [11244 Zeichen] € 3,80

    Bestseller - das Magazin von Horizont 06 vom 06.12.2005 Seite 022

    Fokus Luxus & Lifestyle

    Flagge zeigen in Big Apple

    New York ist der "Place to be" für die großen Luxus-Marken. Hier werden Trends gemacht - und von dort aus in die Welt getragen. Der einzig wahre Ort für Flagship-Stores.

    Die Eröffnung des neuen Flagship-Stores von Louis Vuitton an der New Yorker Fifth Avenue war eines der Highlights der jährlichen Fashion Week: Präsentiert wurden nicht nur Topmodels, die vor kunstvoll zusammengestellten Kulissen wie dem Eiffelturm, gebau

    [6456 Zeichen] € 3,80

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 022

    Business Thema

    Zegna zwischen P&C und Hollywood

    Der italienische Luxuskonzern Ermenegildo Zegna forciert seine Marke über Investitionen in eigene Läden und Shop-in-Shops. Als Basis internationaler Expansion dienen vertikale Strukturen.

    Am 23. Januar dieses Jahres lässt Adrien Brody im Zegna-Store in London nach allen Regeln der Kunst Maß nehmen. Ein Dinner Suit für Hollywood. Keine vier Wochen später, genau am 20. Februar, kann er das begehrte Tuch erstmals auf der Schulter spüren. Pass

    [11078 Zeichen] € 5,75