Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Fast Fashion

    Fast, Faster

    Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

    H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

    [28359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 042

    Business Handel

    Everybody's darling

    Inditex hat in Deutschland mittlerweile fast 60 Läden. Und sechs weitere internationale Filialkonzepte in der Hinterhand.

    Peter Rentsch ist ein begehrter Typ. Jeder will ihn. Oder besser gesagt: Alle wollen Zara. Ein Filialkonzept, dass als Synonym für Erfolg und Attraktivität im Modeeinzelhandel gilt. Und das jedem Hausbesitzer, der erfährt, dass Zara nebenan einzieht, ein

    [4670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 041

    Business Handel

    Cancan in Frankreich

    H&M und Zara wollen trotz Konsumkrise ihre Ladennetze vergrößern

    In schwierigen Zeiten gibt es stets Gewinner und Verlierer: Auf dem französischen Bekleidungsmarkt, der im letzten Jahr stagnierte, gingen die Umsätze der Vertikalen 2003 um 4,2% zurück, hat das CTCOE-Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economi

    [2483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

    Business Handel

    H & M ist gut, Inditex ist besser

    Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
    € 5,75