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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 084

    Business Vertriebsallianzen

    System-Favoriten

    Diese Lieferanten gehören laut Studie zu den Anbietern, die von den Einzelhändlern in ihrer Flächenleistung und -kooperation gut beurteilt wurden.

    "Das Entscheidende ist das Produkt" Brax beliefert inzwischen fast 1000 Shop-in-Shops, davon 800 allein in Deutschland. Seit kurzem gibt es auch die ersten Monomarken-Stores der Herforder. Bei den Händlern kommt Brax gut an, was nicht nur die zügige Expa

    [4709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Shoperitis ist vorbei"

    Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

    Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

    [16062 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

    Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 051

    Business Vertriebsallianzen

    "Ein Polster sollte man haben"

    Max Mara fordert und fördert seine Franchise-Partner und zeigt sich dabei kooperativ

    Zwei Wünsche hat Paulette Padovicz: ein kleines Outlet für Überhänge und etwas mehr kurzfristig abrufbare Ware. Ansonsten fällt ihr auch nach längerer Überlegung nichts ein, was sie nach elfjähriger Partnerschaft mit dem italienischen Label Max Mara gerne

    [5073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Den Handel machen die Profis vor Ort"

    Der Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin setzt bei seinen Läden konsequent auf ein Franchise-System

    Im März dieses Jahres hat Mike Mönninghoff in Paderborn den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Der 31-Jährige eröffnete einen 284 m² großen Franchise-Laden des Idsteiner Outdoor-Anbieters Jack Wolfskin, obwohl er keine Einzelhandelserfahrung hatte. "Ich bin

    [5291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 055

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Läden müssen schnell profitabel sein"

    Mexx arbeitet in Städten mit 30000 bis 100000 Einwohnern mit Franchise-Stores

    Die Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich hat im vergangenen Jahr mit einem Franchise-Konzept begonnen. Damit arbeitet das Unternehmen in Städten mit 30000 bis 100000 Einwohnern. Bei den Franchise-Partnern werden rund 80 bis 85% der Dispositionen vorgeg

    [5252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Last ist auf viele Schultern verteilt"

    Die dänische Bestseller-Gruppe liefert das System, den Rest macht der Händler

    Als erstes hat Philip Faller sein Büro abgeschafft - zumindest fast. Waren bis vor drei Jahren noch 480 m² Bürofläche notwendig, um die sieben Läden im Südbadischen zu managen, so genügen ihm heute knapp 100 m². "Wir sind vertikal geworden", erzählt er. A

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 060

    Business Vertriebsallianzen

    "Das System ist unternehmerisch einfach interessant"

    Mango setzt seinen Franchisenehmern einige Hürden - nimmt aber unverkaufte Ware zurück

    Sie hätte es sich in Oldenburg gemütlich machen können. Vor acht Jahren hat Claudia Alvarez-Kutzeer dort als Franchisenehmerin einen Mango-Laden eröffnet. Erst einige Monate zuvor war sie zum ersten Mal in einer Filiale des spanischen DOB-Filialisten. In

    [5444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    "Bei den Eigenmarken habe ich freie Auswahl"

    Der Jeans- und Sportswear-Anbieter Clinton konzentriert sich mit den Chelsea-Läden auf den Osten

    Diana Herz ist schwer beschäftigt. Aber mittags kann sie sich schon mal kurz loseisen und ihren Chelsea-Partner-Store ihren beiden Mitarbeitern überlassen. Die Frequenz im Erfurter Einkaufszentrum TEC kommt auch dem 100m² großen Geschäft zugute. Im März 2

    [4645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

    [24415 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75