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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 023

News

Studie: 100 Puma-Läden auf der Kippe

HVB-Unicredit prognostiziert der Sportmarke einen Umsatzeinbruch

Die angelaufene Überprüfung der Puma-Läden könnte zur Schließung oder Modernisierung von weltweit bis zu 100 Geschäften und Outlets des Herzogenauracher Sportartikelunternehmens führen. Das betreffe innerhalb der nächsten 18 Monate 15 bis 20% der Flächen

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 007

News

Gerry Weber drängt auf die Flächen

Vorstandschef will Concessions; 65 neue Läden in diesem Jahr

Die Gerry Weber AG aus Halle/Westfalen wird ihre Einzelhandels-Aktivitäten noch weiter verstärken. Das kündigte Vorstandschef Gerhard Weber bei der Präsentation der Bilanz für das Geschäftsjahr 2004/05 (31.10.) an. Weber: "Ich bin davon überzeugt, dass w

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

News

Roy Robson: Neue Shops, mehr Stores

Lüneburger HAKA-Anbieter plant zahlreiche neue Marken-Flächen

Roy Robson hat ein neues Shop-Konzept. Der Lüneburger HAKA-Anbieter will jetzt die bestehenden 100 Flächen in Deutschland mit den neuen Modulen umgestalten. "Nach viereinhalb Jahren war eine Auffrischung unseres Auftrittes notwendig", sagt Björn Hess, Re

[1700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 010

News

Dänen-Flaggschiff an der Elbe

Die Bestseller-Gruppe hat in Hamburg ihr bisher weltweit größtes Geschäft eröffnet. Weitere Expansion in Deutschland ist geplant.

Mit der Eröffnung ihres bisher weltweit größten Ladens in der Spitaler Straße in Hamburg hat die Bestseller-Gruppe aus dem dänischen Brande den Grundstein gelegt für eine deutschlandweite Expansion mit großen Flagship-Stores. Dafür gründeten die Dänen die

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

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Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 006

News

Dolce & Gabbana will die Männermode ausbauen

Italienisches Designerlabel erwartet erneut zweistelliges Wachstum; bis zu 100 neue Läden

Das Mailänder Modehaus Dolce & Gabbana erwartet für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.3.) eine Umsatzsteigerung um rund 10%. Im Geschäftsjahr 2002/03 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 475 Mill Euro, 49,5% mehr als im Vorjahr. Deutlich steigern konnte

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 009

News

Filialist Biba forciert die Expansion ins Ausland

Vier Stores und zehn Shops in der Schweiz; flächenbereinigtes Umsatz-Minus

Der Modern Woman-Filialist Biba aus Duisburg forciert seine Expansion künftig auch im Ausland. Mit der Bayard Wartmann AG aus der Schweizer Loeb-Gruppe hat Biba jetzt eine Exklusiv-Vereinbarung über die Einrichtung von Shop-in-Shops abgeschlossen. Am 1. F

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 012

News

More&More: Konzentration auf Modern Woman

Umsatz rückläufig, derzeit kein Gewinn; Lösung für Young Fashion-Linie Moreland gesucht

Der Starnberger Mode-Anbieter More & More AG will sich noch mehr als bisher auf das Segment Modern Woman konzentrieren und wird die Young Fashion-Linie Moreland möglicherweise in die DOB-Kollektion integrieren. Sie wurde nach einer Saison Pause erst vor e

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 008

News

Basler: Preise und Kosten runter, Umsatz stabil

Erträge auf "gleichbleibend hohem" Niveau; zehn neue Stores im In- und Ausland geplant

Die Basler GmbH, Goldbach, konnte im Geschäftsjahr 2002/03 (31.10.) "ungeachtet schwierigster Rahmenbedingungen im In- und Ausland" ihren Umsatz stabil halten. Trotz Senkung der Durchschnittspreise um 6,5% lagen die Umsätze mit 152,6 Mill. Euro fast exakt

[2078 Zeichen] € 5,75

 
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