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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 6

Agenda

H&M setzt auf Nachhaltigkeit

Mithilfe des Higg Index werden Umweltauswirkungen bei der Modeproduktion am Produkt sichtbar

H&M arbeitet weiter an seiner Absicht, ein engagierter Player in Sachen nachhaltige Modeindustrie zu sein: Der schwedische Fast-Fashion-Händler wendet ab sofort das sogenannte Higg-Index-Nachhaltigkeitsprofil an. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein

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Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 30

Spezial Mega-Trends 2030+

Alles eine Sache der Abwägung

Ein Direktverkauf bietet Herstellern neben Vorauch maßgebliche Nachteile. Das Positive scheint indes zu überwiegen: Die Tendenz zur Vertikalisierung nimmt zu.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 2

Kommentar

Vertikalisierung um fast jeden Preis

von Hendrik Varnholt

Sieg oder Niederlage sind die Kategorien dieser Woche. Das ist in den USA so – und in Bielefeld: Oetker-Chef Albert Christmann kann nur noch hoch gewinnen oder groß verlieren. Der Manager setzt viel, sehr viel auf seine Strategie der Vertikalisierung

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

Oetkers Wette auf Rädern

Der Nahrungsmittelkonzern zahlt mindestens 800 Mio. Euro für Flaschenpost – Wachstumssprung in der Corona-Krise

Bielefeld. Die Corona-Pandemie beflügelt die Wachstumsphantasien der Bringdienste. Oetker lässt sich diese Zukunftswette nach LZ-Informationen mindestens 800 Mio. Euro kosten. Die Branche traut dem Zusammenschluss aus Flaschenpost und Durstexpress eine bedeutende Rolle im Handel mit Mehrweg-Getränken zu.

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 55

TW 100 Kreative

Oliver Lange, Head of Lab Germany, H&M

Vom Steinbruch in die Zukunft

Eigentlich hat Oliver Lange einen Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften, Anglistik und Sportwissenschaften. Trotzdem hat er sich für den Einzelhandel entschieden. „Ich bin meinem Herzen gefolgt“, sagt der 38-Jährige. Parallel zum Stud

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 12

Industrie

Aderlass bei Estée Lauder

Umsätze der Marke M.A.C. sinken zweistellig – Manager verlassen das Unternehmen – Sortiment von Bobbi Brown wird reduziert

München. Der Make-up-Spezialist Estée Lauder kämpft in Deutschland mit großen Problemen. Die Umsätze vieler Marken stehen unter Druck. Zudem muss der US-Konzern den Abgang erfahrener Manager verkraften. Der Wettbewerber L‘Oréal stellt derweil den Vertrieb von zwei Make-up-Marken neu auf.

[3985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 32,33,34

Business Mainstream-Strategie

„Es gibt keine Ausrede mehr“

Wie Jim Nowak und der Finanzinvestor Alteri Street One und Cecil umbauen – und dabei so einiges anders machen als die Mainstream-Konkurrenz. Der Handel findet’s gut.

[9478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 34,35,36,37

Business Konzern-Strategie

„Ein schwieriger, aber überfälliger Prozess“

Nach Jahren der Restrukturierung stehen die Zeichen bei der HammReno Group wieder auf Wachstum. Impulse erwartet CEO Peter Wolf dabei auch vom neuen Investor CCC.

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TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 34,35

Business Womenswear

Juvias direkter Draht

Mit eigenem Vertrieb, neuem Shop-in-Shop-System und mehr Ready-to-wear richtet Judith Dommermuth ihr Loungewear-Label noch näher am Kunden aus

[4814 Zeichen] € 5,75

 
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