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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

    Business

    Hugo Boss: Mehr Wert

    Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

    Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

    [12411 Zeichen] Tooltip
    DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

    WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

    RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

    Business Industrie

    Donaldson ohne Mickey&Co

    Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

    Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 028

    Business Thema

    "Wir sind bereit für eigene Läden"

    Brax startet 2007 mit Monomarken-Stores und präsentiert sich erstmalig auf dem Pitti Immagine Uomo mit der Linie X&More. Dieses Jahr schließen die Herforder mit einem 5%-igen Umsatzplus auf 213 Mill. Euro ab. Im kommenden Jahr sollen 221 Mill. Euro e

    Bei Brax passiert nichts ohne gündliche Planung und Bedacht. So vergingen von der Idee, zu den Hosen auch Strick anzubieten, bis zur ersten Produktion rund zweieinhalb Jahre. "Ich frage mich immer, was muss ich tun, um Marktführer in der neuen Produktgru

    [7944 Zeichen] Tooltip
    STETIGES WACHSTUM - Brax-Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 010

    News

    Luna: Neue Läden, neue Konzepte und ein erster Franchise-Store

    Tochter von Bianca, Olsen und Marc Aurel eröffnet in Hamburg

    Die Luna Fashion Partner GmbH & Co KG, Heidelberg, will in diesem Jahr vier neue Läden eröffnen. Mitte Januar hat das gemeinsame Store-Konzept der DOB-Marken Bianca, Olsen, Marc Aurel, Rosner und Oui ein 320m² großes Geschäft am Prinzipalmarkt in Münster

    [1784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 034

    Business Handel

    Von Strapsen und Tweedmänteln

    C&A veranstaltet seine zweite europäische Presse-Modenschau für Herbst/Winter 2004 in Köln

    Padam padam padam", singt die Kabarettistin, ein Chanson Edith Piafs aus den 30er Jahren. Diese Einlage bildet den Auftakt zur europäischen Pressemodenschau von C&A in der Flora in Köln. Das Ambiente ist passend: goldene Kronleuchter hängen von der hohen,

    [3966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 011

    News

    Claudia Sträter startet mit Pilot-Store in Münster

    DOB-Filialist plant 30 Läden in Deutschland; Wholesale-Geschäft soll ausgebaut werden

    Mit der Eröffnung ihres Pilot-Stores am Prinzipalmarkt 22 in Münster ist jetzt die niederländische Claudia Sträter BV, Diemen/Amsterdam, Tochter des Vendex KBB-Konzerns, auf dem deutschen Markt gestartet. Die Testphase werde ein halbes Jahr dauern, dann s

    [1567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 054

    Business Handel

    Im Bett mit Claudia

    Der niederländische DOB-Filialist Claudia Sträter vor seiner Deutschland-Expansion

    "Wir stehen mit Claudia auf und wir gehen abends mit ihr schlafen", sagt Caspar Ernst, Geschäftsführer der niederländischen Claudia Sträter BV in Diemen (bei Amsterdam). Die hohe Identifikation mit dem Unternehmen gehört zum Programm. Und irgendwie schein

    [4201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 074

    Business Industrie

    Die Liebe zum Understatement

    Max Mara ist mit 23 Linien der größte italienische Hersteller von Prêt-à-Porter. Im vergangenen Jahr, dem 50. Jahr seines Bestehens, hat das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet rund 1,8 Mrd. DM erreicht. Derzeit forciert Max Mara seinen Auftritt in Deutschland. Zu den 25 Franchise-Partnerschaften kommen zwei eigene Geschäfte in Hamburg und Köln. Anfang März eröffnet Max Mara ein eigenes Geschäft in München und ein komplettes Max Mara-Haus an der Kö in Düsseldorf.

    [11240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

    Neue Herausforderungen und Konzepte

    Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

    [3461 Zeichen] € 5,75