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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 004

Handel

Britischer FOC-Investor resigniert

BAA McArthurGlen begräbt Expansionspläne für Deutschland

Frankfurt, 21. September. Das britische Unternehmen BAA McArthurGlen, größter Betreiber von Factory Outlet Centern in Europa, hat genug vom zähen Deutschland-Geschäft. "BAA McArthurGlen, wird sich nur noch auf die Standorte konzentrieren, die in der Pla

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

PRESSE-ECHO

Das New Yorker Wirtschaftsmagazin "Time" hat J.W. (Joe) Kaempfer zur aktuellen Lage der von ihm im Jahr 1993 gegründeten Firma BAA McArthur Glen UK Ltd., London, interviewt. Der 52-jährige Unternehmer sieht sich als Pionier des US-Vertriebskonzepts Fabrik

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

[9701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 014

News

BAA plant Factory Outlet Center im Internet

FOC-Spezialist kündigt große "Vielfalt an Marken und Produkten" an

BAA McArthurGlen, nach eigenen Angaben Europas marktführender Entwickler, Betreiber und Eigentümer von Designer Outlet Centers, will auch im E-Commerce aktiv werden. In diesem Sommer will das Unternehmen, ein Joint-Venture des britischen Flughafenbetreibe

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 067

Business Handel

"Die Händler schaden sich selbst"

Joe W. Kaempfer, Vorstand von BAA McArthurGlen, über FOC-Projekte in Deutschland

TW: Herr Kaempfer, Sie kommen gerade aus Eichstädt. Dort haben die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden ihr FOC-Projekt begrüßt. Anders in Berlin: Der Senat will gegen die Baugenehmigung klagen, weil er massive Umsatzeinbußen für den Einzelhandel befür

[4530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 008

News

Klage gegen FOC

Berlin fürchtet Kaufkraftabzug

Der Berliner Senat will beim Verwaltungsgericht des Landes Brandenburg eine Klage gegen das geplante Factory Outlet Center in Eichstädt einreichen. «Wenn nicht irgendwann ein Schlussstrich gezogen wird, ziehen die Einkaufszentren Kaufkraft aus der Hauptst

[1226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 040

Business Handel

DOC wird bei Baden-Baden gebaut

Die Baden Airpark AG wird in Zusammenarbeit mit BAA McArthurGlen ein Designer-Outlet-Center mit 30000 m² Verkaufsfläche auf der früheren kanadischen Airbase bei Baden-Baden errichten. Investitionsvolumen: 100 Mill. DM. In einer ersten Bauphase sollen rund

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Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 022

Handel & Politik

Factory Outlets

Center als City-Ersatz

Im französischen Roubaix hat BAA McArthur Glen erstmals ein Outlet mitten in die Innenstadt gebaut. Für Eichstädt in der Nähe Berlins fällt der Startschuss zum Jahresende.

Als Ex-Premierminister Pierre Mauroy das blau-weiß-rote Band zerschnitt, war der Startschuss für die Eröffnung des Factory Outlet Centers inmitten der französischen Provinz gegeben. Dass ein echter "Promi" Ende September zu diesem Schritt im französischen

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 094

Business Handel

FOC-Schwemme

Neue Schnäppchenadresse: Roubaix

Europas Schnäppchenjäger können in ihrem Shoppingatlas eine weitere Adresse ankreuzen: Die Boutiques de Fabricants in Roubaix. So nennt der Betreiber BAA McArthurGlen sein Designer Outlet Center im Nordwesten von Paris, das Anfang Oktober offiziell an den

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gedämpfte Stimmung

FOC/Viele Pläne bereits gescheitert/Nur Wenige haben gute Chancen

Geradezu euphorisch war die Stimmung noch vor einem Jahr: Deutschland ein weißer Fleck auf der Landkarte der Factory-Outlet-Center-Betreiber. Das wollten viele Investoren schleunigst ändern. Pläne schossen wie Pilze aus dem Boden. Immer neue Namen tauchte

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