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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 026

Handel

Factory-Outlet-Center: Pro und Contra der umstrittenen Vertriebsform

Mogelpackung oder echte Alternative?

Wie sich Hersteller wie Tommy Hilfiger und Escada ihre Mitarbeit in den FOCs vorstellen und was sie sich erhoffen, war ein Schwerpunkt des Management Congresses "Factory-Outlet-Center - Here they are" in München. Bernd Heuer Dialog hat in Kooperation mit

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

Handel;

Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

"Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 074

Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

Mittelfristig werden die Dämme brechen

Experten sehen Potential für fünf bis zehn Factory Outlet Center - Geringer Marktanteil / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 16. April. Speziell in den USA, aber auch in einigen europäischen Staaten hat sich die Betriebsform Factory Outlet Center (FOC) bereits durchgesetzt. In Deutschland ist sie dagegen heftig umstritten. Mittelfristig werden allerdings, glaubt man

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

Neue Herausforderungen und Konzepte

Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 068

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Welche Chancen haben Factory Outlet Centers in Deutschland?

PETER FUHRMANN, SCC SHOPPING CENTER CONSULTING, DÜSSELDORF: Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Für Factory Outlet Centers ist die Zeit gekommen. Professionell konzipiert und betrieben nutzen sie sowohl dem Markenhersteller als a

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 040

Immobilien

EINZELHANDEL: UMSATZTALFAHRT IST STRUKTURELL BEDINGT

Neue Konzepte für Immobilien

Wenn auch allgemein gelten kann, daß Klappern oder gar Jammern zum Geschäft gehört, so täte man dem Einzelhandel unrecht, wenn sein Wehklagen als reine Show mißinterpretiert würde. Seit 1991 stagniert der Umsatz in dieser Branche und inflationsbereinigt s

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 034

Handel

Management-Kongreß: Der Handel und seine Immobilien-Standorte

Der Trend geht zurück in die Stadt

mg Berlin - Sieben Jahre danach - der Euphorie ist längst Realismus gefolgt. Die ersten Einkaufsparks auf den Grünen Wiesen Ostdeutschlands kränkeln. Die Revitalisierung der Städte ist angesagt. Es geht um Konzepte, um Mieten, um Flächenproduktivität. Ü

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

Handel

Meinung

Factory Outlet Center

Etiketten-Schwindel

Daß Aufklärung in Sachen Factory Outlet Center not tut, zeigen die Veröffentlichungen in verschiedenen Medien. Mit wenig qualifizierten Äußerungen von Grundstücksanbietern, die jeden noch so ungeeigneten Flecken plötzlich zum Superstandort für ein Factory

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 036

Handel

Trends im Einzelhandel: TW-Gespräch mit USA-Kenner Peter Fuhrmann

"Freundlichkeit kostet nichts"

Wenn es um neue Trends im Einzelhandel geht, blickt die Branche gerne in die Vereinigten Staaten. Egal ob Einkaufszentren, Erlebnishandel oder Lifestyle-Konzepte - viele Ideen und Entwicklungen, die sich in den USA zuerst abzeichneten, kamen früher oder s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 094

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Das Leben muß in die Stadt zurück

Peter Fuhrmann über Citymanagement, Einkaufszentren und Factory Outlets

Lebensmittel Zeitung: Gibt es bei uns in Deutschland ein vorbildliches Citymanagement? Peter Fuhrmann: Da jagt man einem Phantom nach. Richtiges Citymanagement ist in der Realität nicht umsetzbar, weil die Voraussetzungen, die es dazu braucht, leider no

[3214 Zeichen] € 5,75

 
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