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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 6

Handel

Nullrunde bei den Discountern

Preisschlacht zahlt sich bislang nicht aus – Vollsortimenter gewinnen Marktanteile

Frankfurt. Die Discounter liefern sich erbitterte Preiskämpfe, doch die Vollsortimenter haben im Kampf um die Kunden die Nase vorn. Im ersten Halbjahr haben Rewe und Edeka die Konkurrenz um Aldi und Lidl weit distanziert.

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STARKES VOLLSORTIMENT - 1. Halbjahr 2019: Umsatzentwicklung im LEH nach Vertriebskanälen
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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 6

Diese Woche

Dr. Martens-Gewinn hebt ab

+ 70%

Ein „hervorragendes“ Geschäftsjahr 2018/19 (31. März) liegt laut CEO Kenny Wilson hinter Dr. Martens. Der Umsatz des zur Private Equity-Gesellschaft Permira gehörenden Schuhspezialisten stieg um 30% auf 454 Mio. Pfund (rund 490 Mio. Euro). Das Ebitda

[599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

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Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Carrefour will neues Konzept in Frankreich lancieren

Der französische Marktführer eröffnet im September zwei C+C-ähnliche Kompaktmärkte in der Heimat

Paris. Nach jahrelangen Tests in Europa und Südamerika will Carrefour mit dem Hybrid-Konzept Supeco auch in Frankreich starten. Die ersten beiden Pilotmärkte sind bereits für September in Valenciennes und Onnaing geplant.

[3019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl trommeln mit Marke

Discounter bauen Aktionen im Frischesegment aus – Wettbewerber spüren die Folgen

Frankfurt. Das Frischesortiment ist das Spielfeld auf dem Aldi und Lidl verstärkt ihren Kampf um die Preisführerschaft im Lebensmittelhandel ausfechten. Besonders auffällig ist der starke Ausbau der Markenpromotions. Das belegen Zahlen der Marktforscher von argusto.

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Mehr Marken-Aktionen
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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Feenstaub gesucht

Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

[1951 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

Hintergrund

Ungewöhnlich wird normal

Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 4

Handel

Lidl kontert den „Aldi-Preis“

Ungewöhnliche Angebote bei Aldi Süd – Kartonweise Rabatte

Neckarsulm/Mülheim. Lidl pocht auf Preisführerschaft und stellt die Preiswürdigkeit des Erzrivalen Aldi immer offensiver in Frage. Der Discounter aus Neckarsulm nutzt ein neues Logo, um dies zu unterstreichen. Zudem kontert er Aldis Rabatte auf frische Backwaren.

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl treibt Aldi in die Enge

Neckarsulm. Lidl will sich beim Kunden als der Discounter mit den niedrigsten Preisen positionieren und attackiert daher seinen Erzrivalen Aldi so heftig wie lange nicht mehr. Lieferanten müssen sich auf harte Zeiten einstellen.

[2367 Zeichen] € 5,75

 
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