Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6207 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 10

Handel

Biedronka zeigt Interesse an Expansion nach Rumänien

Ebitda des Discounters steigt auf 1 Mrd. Euro – Mutterkonzern Jerónimo Martins will auch mit Drogerie-Tochter ins Ausland

Warschau. Biedronka will über die polnischen Grenzen hinaus expandieren. Dies könnte schon in diesem Jahr passieren.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi riskiert Mehrweg

von Hans Jürgen Schulz

Es gibt keine Denkverbote mehr bei Aldi. Das führt dazu, dass der Discounter inzwischen viele Dinge ausprobiert, die früher strengstens verboten gewesen wären. Das gilt für Sonderangebote, edles Ladendesign und vieles mehr. Dass sich der Discount

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 10

Handel

Netto Dansk macht Polen zur Priorität

25 neue Märkte in diesem Jahr – Wachstumsmotor für Gesamtkonzern Salling Group

Kobylanka. Netto Dansk erhöht das Expansionstempo in Polen. Das neue Filialkonzept sorgt für steigende Umsätze. Mit Fokus auf Frische und Spezialsortimente gewinnt der dänische Discounter auch Supermarktkunden.

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 10

Handel

Aldi Süd testet in zwei Regionen Mehrweg

50 Filialen verkaufen Getränke in Glasflaschen – Bezug von Bier über den Streckenlogistiker Trinks – Rückläufige Umsätze mit Produkten in Einwegverpackungen aus Kunststoff

Eschweiler. Aldi Süd erprobt in etwa 50 Filialen der Regionen Eschweiler und Bingen den Verkauf von Mehrweg-Getränken. Der Vorstoß ist offenbar ein Versuch, sich auf mögliche gesetzliche Regulierungen vorzubereiten. Zudem dürfte die Anti-Plastik-Stimmung den Discounter Absatz bei Einweg gekostet haben.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 39

Marketing

Aldi Süd gibt erneut E-Coupons aus

Discounter belohnt treue Nonfood-Kunden beim Kauf von Aktionsware mit Geschenkkarte

Mülheim/Martinsried. Aldi Süd setzt auf Add-on-Promotions im Nonfood-Bereich. Eine technische Plattform für digitale Lösungen am POS bietet dafür entsprechende Couponing- und Mehrwertdienstleistungen.

[1858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 4

Handel

Rasche Expansion

Aldi UK bleibt im Wachstumsmodus

Atherstone. Aldi Süd hat sein elftes Distributionszentrum in Großbritannien zu einem Preis von umgerechnet 75 Mio. Euro eröffnet. Mit einer Fläche von 55742 qm stellt der Standort bei Sawley im östlichen Mittelengland das größte Lager dar, das die Mü

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 4

Handel

Aldi Nord stärkt Einkauf und Frankreich-Spitze

Alexander Lauer wird Vize-CEO in Frankreich – Ex-Rewe-Manager Florian Königsbüscher soll Eigenmarken harmonisieren

Essen. Aldi Nord verstärkt sein Top-Management mit zwei weiteren Köpfen, die direkt von der Konkurrenz nach Essen wechseln. Alexander Lauer heuert nach mehreren Jahren bei Lidl nun in Essen an. Mit Florian Königsbüscher kommt ein ausgewiesener Eigenmarken-Profi von Rewe.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 4

Handel

Schwarz steuert Lidl Digital zentral

Vorstandsmitglied Rolf Schumann übernimmt Verantwortung für Online-Sparte – Lidl-Vorstand Tim Bork verliert Zuständigkeit

Neckarsulm. Die Online-Sparte Lidl Digital ist künftig direkt an die Schwarz-Gruppe angebunden. Die Führung übernimmt Digital-Vorstand Rolf Schumann. Das hat auch für die Zuständigkeiten bei dem Discounter Konsequenzen.

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 36

Marktplatz Bio & Regional

„Wir wollen Marktführer bleiben “

Aldi Süd ist vor 16 Jahren mit Bioeiern gestartet. Ein Jahr darauf folgte Biokäse von den Milchwerken Oberfranken. Über diese Versuchsphase ist der Discounter längst hinaus und reklamiert für sich Deutschlands größter Biohändler zu sein. Wie die Mülheimer in dem wichtigen Trendmarkt weiter und kraftvoll aufspielen wollen, darüber sprach die Lebensmittel Zeitung mit Julia Adou, Leiterin Corporate Responsibility.

[5257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 58

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

„Regionale Produkte müssen auch den Zeitgeist treffen“

Herr Panknin, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihrem Unternehmen? Der Fokus auf Regionalität hat bei Netto Tradition. Unser Ziel ist es, die Wirtschaft in den jeweiligen Regionen zu stärken. Deshalb ist Netto Fördermitglied bei pro a

[3588 Zeichen] € 5,75

 
weiter