Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 1

Seite 1

Action drückt aufs Tempo

Deutschland im Fokus der Expansion – Keine Zukäufe geplant

Action hat angekündigt, das Expansionstempo in Deutschland hochzuhalten. Gegenüber der LZ erklärte CEO Hajir Hajji, hierzulande im laufenden Jahr in etwa genauso viele neue Filialen eröffnen zu wollen wie 2024. Seinerzeit hatte der Nonfood-Discounter

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 6

Handel

„Wir haben keine Filiale, die Verlust macht“

Action-Chefin Hajir Hajji über die Expansionsstrategie, die Wachstumsaussichten und die Nachhaltigkeitspläne des Nonfood-Discounters

Action treibt die Nonfood-Branche vor sich her. Im Interview mit der LZ spricht CEO Hajir Hajji über die Pläne für Deutschland, das Thema M&A und die aktuelle Marktlage.

[6578 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 8

Kreation

Grand Prix gewonnen, Etat weg

Cannes Lions: Was sagen Kreativpreise über erfolgreiche Markenarbeit und Kundenzufriedenheit? Von M. Amirkhizi

Der Erfolg ist riesig: ein Grand Prix, dreimal Gold, dreimal Silber, dreimal Bronze. So viele Löwen wie Serviceplan Neo mit der Arbeit „Price Packs“ für Penny hat selten eine deutsche Agentur von den Cannes Lions mit nach Hause gebracht. Zum Triumph

[4651 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 20

Hintergrund

Testspiel für den Frauenfußball

Lidl: Als Sponsor der Europameisterschaft im Frauenfußball setzt der Discounter stark auf das Thema Female Empowerment. Von S. Campillo-Lundbeck

Zwei junge blonde Fußballerinnen – eine in ihren Zwanzigern, die andere deutlich jünger – sind intensiv im Gespräch vertieft. So ungefähr sieht es aus, wenn Nationalspielerin Laura Freigang in der aktuellen Lidl-Kampagne „Never stop growing“ ihr zehn

[6408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 4

Handel

Preissenkungen

Aldi macht die Sckokolade billiger

Gut drei Wochen nach dem großen Schlagabtausch zwischen Aldi und Lidl legt Aldi noch einmal nach. Aldi reduziert die Preise von 25 Eigenmarken-Artikel. Seit dieser Woche sind unter anderem acht Schokoladen-Produkte günstiger, die meist für 20 Cent we

[629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 34

Technologie & Logistik

Action eröffnet erstes Lager in Spanien

Nachhaltiges Distributionszentrum – Lieferungen an bis zu 210 Filialen in Spanien und Portugal

Der Nonfood-Discounter Action nimmt in Spanien ein erstes Vertriebszentrum in Betrieb. Das Lager soll als Blaupause in Sachen Nachhaltigkeit für neue Logistikstandorte dienen.

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 2

Kommentar

Discounter erhöhen den Druck

von Hans Jürgen Schulz

Frankreich war lange das Gegenteil eines Discounter-Landes. Die Billig-Formate liegen dort seit etwa 20 Jahren stabil bei rund 11 Prozent Marktanteil. Der einzige Unterschied zu früher: Der Umsatz, der sich damals auf ein halbes Dutzend Händler verte

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 8

Handel

Trendwende bei Aldi Frankreich

Mit Immobilienerträgen verdient der Discounter erstmals wieder Geld – Zweistellige Zuwächse bei Obst und Gemüse

Aldi Nord reduziert die operativen Verluste in Frankreich und wächst in diesem Jahr zweistellig. Unter dem Strich verdient der Discounter erstmals seit Jahren wieder Geld. Allerdings nur, wenn Immobilienerträge einbezogen werden.

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 8

Handel

Lidl Frankreich bleibt im Minus

Umsatz des Schwarz-Discounters war im jüngsten Geschäftsjahr rückläufig – Jassine Ouali soll im Marketing neue Impulse bringen

Lidl hat in Frankreich im vergangenen Jahr Umsatz verloren und weiter Verluste geschrieben. Jassine Ouali soll als neuer Geschäftsleiter Kunde den Turnaround unterstützen.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 17,18

Journal

Aufholjagd in Frankreich

Die Übernahme von Leader Price bescherte Aldi in Frankreich zunächst enorme Verluste. Jetzt erzielt der runderneuerte Discounter erste Erfolge. Hans Jürgen Schulz

[10960 Zeichen] Tooltip
Leclerc dominiert den Markt - Marktanteile im französischen LEH in Prozent
€ 5,75

 
weiter