Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6922 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 003

Seite 3 Handel

Nicht nur auf den Preis setzen

Lebensmittel Zeitung: Die Discounter, insbesondere Aldi, haben 2002 hervorragend abgeschnitten. Werden sich diese Erfolgsserien auch in diesem Jahr fortsetzen können? Prof. Dr. Thomas Roeb: "Die" Discounter sollte man nicht alle in einen Topf werfen. Es

[3629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

[7188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

Frischware

Fachgeschäfte spüren Druck

Frankfurt, 2. Januar. Der Druck auf Fachgeschäfte und Direktvermarkter wird sich im Jahr 2003 nochmals erhöhen, nachdem die Discounter im vergangenen Jahr vor allem aufgrund der Teuro-Diskussion Boden gutmachen konnten. Diese Einschätzung vertritt die Zen

[815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 020

Journal Vertriebsstrategie

Reiz oder Geiz

Die Erosion der Marke und des Vollsortimenters waren 2002 Thema. Jetzt steht der Aufbau von Vertrauen für Handel und Marke im Mittelpunkt.

[4992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 062

Business Handel

Takkos Marsch in die City

Der Discounter kommt mit neuem Konzept, neuem Logo und Expansionsplänen

Der Textildiscounter Takko aus Telgte will mit einem City-Konzept künftig auch in Innenstädten expandieren. Außerdem hat das westfälische Unternehmen ausländische Märkte im Visier. Die erfolgreiche Entwicklung des Mode-Unternehmens im laufenden Geschäftsj

[7715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 064

Business Handel

"Keine Angst vor der Pleite"

Volker Grub saniert NKD - Investorensuche ohne Zeitdruck

Volker Grub hat den Schlüssel abgegeben. Das war zur Weihnachtsfeier des Textildiskounters NKD Vertriebs GmbH in Bindlach. Da überreichte er den drei Geschäftsführern das Symbol seiner Macht. Denn Grub (65) war seit 16. März 2001 Insolvenzverwalter des Te

[6569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Große Qualen im Jahr des "Teuro"

Vom "gefühlten Preisanstieg" profitieren die Discounter - Vollsortimenter stark unter Druck - Unternehmen am Abgrund

Frankfurt, 23. Dezember. Der Euro kommt und mit ihm die "Teuro-Debatte". Die Discounter erleben einen ungeahnten Höhenflug. Die Marktanteilsverschiebungen sind enorm - viele Vollsortimenter geraten in die Bredouille. Wohl dem, der seine Hausaufgaben erled

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Discount triumphiert

Aldi ist der absolute Star - Penny und Plus holen auf - Lidl reizt

Frankfurt, 23. Dezember. Deutschlands Lebensmittel-Discounter steuern stramm auf 40 Prozent Marktanteil zu. Mehr und mehr werden sie zu Nahversorgern. In den Augen der Verbraucher gelten sie nicht nur als billig - ihr Sortiment wird nicht zwangsläufig als

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 012

Rückblick Frischware

Bäckereien testen Discount-Konzept

Frankfurt, 23. Dezember. In der Backwarenbranche sorgen immer mehr so genannte Discount-Bäckereien für Aufsehen. Spartanisch ausgestattet, bieten sie ein schmales Sortiment an Brot und Backwaren zu deutlich günstigeren Preisen als Bäckereien an. Allerding

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 010

Handel

Discounter-Bon steigt kräftig

Nürnberg, 18. Dezember. Verbraucher geben beim Discounter in diesem Jahr etwa 10 Prozent mehr als im Vorjahr aus. Mit einem Umsatzanteil von 31 Prozent haben die Discounter ihren Marktanteil am Lebensmitteleinzelhandel im Jahr 2002 gegenüber fast allen

[773 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter