Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 21,22

Journal

Zukunft STADT

„Näher beim Kunden“

Torsten Janke ist Geschäftsführer Immobilen und Expansion bei Aldi Nord. Im LZ-Gespräch sagt er, was den Discounter in die City zieht, was er sich von seinen neuen Regionalbüros verspricht und wie er mit Wohnungen, Kitas und Büros als Nachbarn auskommt.

[10260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 27

Journal

Schnelle Bringer

Als erster Discounter in Deutschland liefert Penny online bestellte Lebensmittel aus Filialen nach Hause – vorerst testweise. Möglich wird dies durch die Kooperation mit Bringoo, einem Startup, das auch für selbstständige Edeka- und Rewe-Kaufleute sowie Nonfood-Läden tätig ist. Es digitalisiert den lokalen Handel, ähnlich wie das US-Unternehmen Instacart. Birgitt Loderhose

[7759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 37,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Attraktive Anfänger

Die kleinsten Kunden sind Könige. Lidl und Aldi holen sich die Marke Hipp ins Regal. Rewe testet gefrorenen Babybrei. dm und Coop Schweiz prüfen frische Beikost. Alle wollen das Eine: junge Familien anziehen. Birgitt Loderhose und Katy Weber

[9979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 23

Journal

Abholung bringt´s

Der Discounter NKD profitiert davon, dass seine Textilläden gleichzeitig Paketshops sind. Jeder zehnte Kunde holt nicht nur sein Päckchen, sondern kauft in der Filiale. Sogar die Kunden von Zalando oder Amazon. Birgitt Loderhose

Der boomende E-Commerce gräbt den Läden in der Innenstadt das Geschäft ab, klagen stationäre Nonfood-Händler. Der Textildiscounter NKD will nicht jammern, sondern Wege finden, Kunden trotzdem in die City zu locken. Der Filialist betreibt in seinen 13

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 37

IT und Logistik

Aldi Süd schaut in den Warenkorb

Data Warehouse von Oracle soll feinere Analysen des wachsenden Sortiments liefern - Steigende Komplexität durch Markenartikel

Mülheim. Aldi Süd benötigt schlaue Business-Intelligence-Werkzeuge, um angesichts des wachsenden und heterogenen Angebotsmixes den Überblick zu behalten und sich besser auf lokale Besonderheiten einzustellen. Der Discounter baut sich ein neues Data Warehouse auf Basis von Oracle, das international zum Einsatz kommen wird.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 18

Frischware

Aldi Süd testet Verkauf loser Früchte

Erste Versuche laufen im Nürnberger Raum – Norden arbeitet seit Jahren mit unverpackter Ware

Mülheim. Beim Verkauf loser Früchte in Selbstbedienung gilt Aldi Süd bisher als strikter Verweigerer. Und das, obwohl die Konkurrenz die Verkaufsform seit Jahren für sich nutzt. Jetzt berichten Branchenbeobachter von ersten Tests im Nürnberger Raum.

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi Süd hebt Datenschatz

Feinere Steuerung des Sortiments auf Basis von Warenkorb-Analysen – Data Warehouse geplant

Mülheim. Aldi Süd macht sich fit in Sachen Business Intelligence. Der Discounter will sein Sortiment besser an regionale und lokale Besonderheiten anpassen. Dazu braucht er schnelle und detailgenaue Auswertungen der Abverkäufe, die ein Data Warehouse liefern soll. Wettbewerber Lidl ist diesen Weg längst gegangen.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd hebt Datenschatz

Feinere Steuerung des Sortiments auf Basis von Warenkorb-Analysen – Data Warehouse geplant

Mülheim. Aldi Süd macht sich fit in Sachen Business Intelligence. Der Discounter will sein Sortiment besser an regionale und lokale Besonderheiten anpassen. Dazu braucht er schnelle und detailgenaue Auswertungen der Abverkäufe, die ein Data Warehouse liefern soll. Wettbewerber Lidl ist diesen Weg längst gegangen.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 033

IT und Logistik

Lidl baut Lager in der Schweiz aus

Neckarsulm. Der Discounter Lidl erweitert sein Lager in der Schweiz um 5000qm, um die wachsende Zahl von Filialen mit Ware versorgen zu können. Inzwischen gibt es in der Schweiz 89 Lidl-Märkte. Der Logistik-Standort in Weinfelden wird nach Unternehmen

[632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 33

IT und Logistik

Lidl baut Lager in der Schweiz aus

Neckarsulm. Der Discounter Lidl erweitert sein Lager in der Schweiz um 5000qm, um die wachsende Zahl von Filialen mit Ware versorgen zu können. Inzwischen gibt es in der Schweiz 89 Lidl-Märkte. Der Logistik-Standort in Weinfelden wird nach Unterne

[632 Zeichen] € 5,75

 
weiter