Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Der Discounter ist ein deutscher Exportschlager

Machtposition ausgebaut - Aldi bietet Frischfleisch - Lidl trickst mit Preisen - Backdiscounter heizen ein - Auslandsexpansion

Frankfurt, 23. Dezember. Der Discount hat auch 2003 seine Stärke bewiesen. Die Wachstumsraten waren im zu Ende gehenden Jahr weiterhin beachtlich. Während der vergangenen zwölf Monate standen die Discounter jedoch nicht immer makellos da. Es hätte so sc

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 028

Journal Vertriebskonzept

Edel-Discounter mit Überraschungen

Strauss Innovation punktet mit einem ungewöhnlichen Sortiment. Die nicht alltägliche Mischung aus Nonfood und Lebensmitteln kommt an. Das rheinländische Handelsunternehmen setzt seine Expansion fort. VON DIETRICH HOLLER

[6328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Rewe geht über die Dörfer

Mit der Aktienmehrheit an der Bon appétit-Gruppe hat sich Rewe gleich zwei Kleinflächen-Formate - Primo und Vis à Vis - in das Portfolio geholt. Hinzu kommt der Discounter Pick Pay. Hier sind die Flächen etwas größer. Die Sortimente erscheinen jedoch aus deutscher Sicht zu großzügig. Von Dietrich Holler

[8496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 048

Service Branchen-Forum

Mittelständler geben sich kämpferisch

MLF-Tagung in Hamburg - Ideen gegen den Discount - Blick nach vorn - Bedientheken bleiben wichtig

Hamburg, 15. Mai. Zu ihrer jüngsten Arbeitstagung trafen sich die MLF-Mitglieder in Hamburg. Die rund 240 Teilnehmer diskutierten vor allem darüber, wie sie sich gegen den Discount wehren können. Es herrschte leichter Optimismus. Gastgeber der Mittelstä

[4817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 039

Journal Reportage

Aldi riecht den Braten

Noch ist das Frischfleisch-Angebot von Aldi nur ein regionaler Test. Der Wettbewerb setzt sich aber schon intensiv mit dem neuen Sortiment des Discounters auseinander. Die Strategien unterscheiden sich dabei teilweise erheblich. Von Dietrich Holler

[6216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der lange Abschied von der Aktionitis

Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

[12987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Plus macht Träume wahr

Häuser, Wohnwagen, Computer und jetzt auch noch eine komplette Hochzeitsfeier - der Discounter Plus stößt mit seinen Marketingaktionen in neue Dimensionen vor. Die Medienresonanz ist beachtlich. Das Ganze ist aber mehr als geschickte PR. Die langfristige Zielrichtung ist klar - Plus will mit seiner Marke auch außerhalb des LEH Land gewinnen. Von Dietrich Holler und Matthias Queck

[8893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Billigbäcker heizen ein

Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Mit Aldi auf Reisen

Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

[12836 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 050

Journal Vertriebsstrategie

Discount ist überall

Diskontierende Systeme sind im Einzelhandel allgegenwärtig. Allerdings ist ihre Macht nicht durchgehend so groß wie im LEH. Discounter entstehen nicht ad hoc. Sie entwickeln sich allmählich. Und sie sind in bestimmten Phasen durchaus angreifbar. Von Dietrich Holler

[13106 Zeichen] Tooltip
Akzeptanzgefälle - Verbraucherakzeptanz disontierender Systeme nach Branchen

Evolutionstheorie - Entwicklungsphasen discontierender Systeme
€ 5,75

 
weiter