Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Billigbäcker heizen ein

Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

[6872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Mit Aldi auf Reisen

Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

[13279 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Kompakt und übersichtlich

Die Edeka Minden-Hannover will am wachsenden Discount-Segment stärker partizipieren. Aus diesem Grund wurde das Konzept der NP-Discount-Märkte vollkommen überarbeitet . In sieben Outlets läuft derzeit der Testbetrieb. Bis Ende des Jahres fällt die Entscheidung, ob multipliziert wird. Von Doris Evans

[8428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Aldi kommt selten allein

Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

[10651 Zeichen] Tooltip
Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Boom der Billig-Bäcker

In der Backwaren-Branche sorgen seit geraumer Zeit neue SB-Vertriebstypen für Unruhe. Rund 150 Back-Discounter gibt es derzeit in Deutschland, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Betrieben werden sie von mittelgroßen Unternehmen. Die großen Filialisten wollen nicht außen vor bleiben und feilen an eigenen SB-Konzepten. Von Doris Evans

[12164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Doris Evans

Discounter fordern Bäcker heraus

Sie heißen Brödis, Mr. Baker, Baking Friends oder Backwerk und gehören zur wachsenden Anzahl der Backwaren-Discounter. Hinter den Konzepten stecken meist erfahrene Bäckermeister, die neue Wege ausprobieren in einer Branche, die schon lange von einer Struk

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 003

Seite 3 Journal Discounter

Aldi Süd fordert Professionalität

Frankfurt, 18. April. Michael Neu, Geschäftsführer der Kunzler GmbH & Co. KG, hat sich als Systempartner von führenden Discountern profiliert. Er kennt seine Stärken als regionaler Metzgerei-Filialist und ist überzeugt, dass leistungsfähige Partner den Di

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Preisargumente in der Bio-Branche

Permanente Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Konsumenten, heißt die Devise für die Anbieter von Bio-Lebensmitteln. Wie verfeinert die Konzepte mittlerweile sind, zeigen die Beispiele Alnatura, Landmanns und Oekoland. Alle drei eröffneten kürzlich neue Filialen . VON DORIS EVANS

[13897 Zeichen] Tooltip
Die Öko-Anbieter im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Bio geht nicht überall

Discount und Öko passt offenbar doch nicht zusammen. Diese Erfahrung mußte der Supermarkt-Filialist Iceland plc. aus Wales machen. Das Unternehmen, das vor allem Tiefkühlkost im Sortiment bietet, scheiterte mit dem Versuch, Bio-Produkte in einem preisgün

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 035

Journal Vertriebskonzept

Bio-Produkte auf Paletten

Die Oekoland AG, Hamm, hat ehrgeizige Pläne. In den nächsten Jahren will sie eine ganze Reihe von Bio-Discount-Märkten und Bio-Fast Food-Restaurants etablieren. Das Kapital dazu kommt von privaten Geldgebern

[3871 Zeichen] € 5,75

 
weiter