Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 179 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

Handel

Penny zaghaft beim Standort-Kampf

Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

[5467 Zeichen] Tooltip
Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl gönnen sich nichts

Weitere Preissenkungsrunde im Discount - Kaffeepreis unter 2 Euro - Kartonweiser Verkauf - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Aldi will sich die Preisführerschaft auf gar keinen Fall streitig machen lassen. Der Discount-Marktführer reagiert auf die Kaffee-Aktionspreise der Konkurrenz und senkt nun seine Kaffee-Eigenmarke auf 1,99 Euro. Die jüngste Preisse

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

Handel

Lidl will Marke mit neuen Inhalten aufladen

Mehr Personal für besseren Service? - "Freundlichkeits-Offensive" in Vorbereitung

Frankfurt, 4. November. Der Neckarsulmer Discounter Lidl will seine Marke mit neuen Inhalten aufladen. Dabei geht es nicht mehr ausschließlich um den Preis. Wettbewerber erwarten vielmehr finanzielle und personelle Anstrengungen, mit deren Hilfe die "oper

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 006

Handel

Aldi läutet weitere Preissenkungsrunde ein

Fleischpreise teilweise dramatisch niedriger - Lidl zieht massiv nach - Offensive bei Waschmitteln - Umsätze schwach

Frankfurt, 14. Oktober. Discountmarktführer Aldi hat mit einer weiteren "Preissenkungsrunde" Anfang der Woche ein Zeichen im Markt gesetzt, um seine Preiswürdigkeit zu untermauern. Lidl legte gleich am Donnerstag massiv nach. Auf die radikalen Preisnachlä

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Plus will Marke sein

Der Ausleseprozess im deutschen Einzelhandel gewinnt in diesen Tagen - mittlerweile für viele Augen sichtbar - an Dynamik. "Wer in den nächsten drei Jahren nicht zur Marke wird, ist bald weg vom Fenster", so die vor kurzem formulierte, äußerst drastische

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 006

Handel

Plus will hohe Schlagzahl aufrecht erhalten

Investitionen nicht gedrosselt - Ergebnisziel verfehlt - Zweite Preisschiene teilweise gescheitert - Abgespecktes Vertriebskonzept

Mülheim, 7. Oktober. Auf dem Weg zur Marke kommt der Discounter Plus eigener Einschätzung zufolge gut voran. Obwohl die Umsatzsituation derzeit nicht zufrieden stellt, will das Management die Investitionen in Werbung und Modernisierung des Ladennetzes auf

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 004

Handel

Plus arbeitet sich in Europa nach vorn

Eigenmarken-Programm aufwändig relauncht - Einstandspreise stark verbessert - Nelle wird neuer Deutschland-Chef

Mülheim, 30. September. Der zu Tengelmann gehörende "Marken-Discounter" Plus kommt bei der Harmonisierung seiner Systeme in Europa voran. Die europäische Sortimentsarbeit trägt erste Früchte. Mit aufwändig relaunchten Eigenmarken versucht Plus einheitlich

[5847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Carrefour will in China auf deutsches Erfolgsmodell setzen

Französischer Handelskonzern wird bis zum Jahresende 120 "Dia"-Hard-Discounter betreiben - Champion steigt ebenfalls ein

Zürich, 23. September. Ein deutsches Erfolgsmodell breitet sich in Chinas Ballungszentren mit großer Geschwindigkeit aus. Carrefour will bis zum Jahresende in den Wachstumsregionen etwa 120 seiner unter Dia firmierenden Hard-Discounter betreiben. Nach s

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 009

Handel

Rewe greift in der Schweiz durch

Zwei Pick Pay-Manager verlassen Bon appétit Group

Frankfurt, 9. September. Nur wenige Wochen nach der Neubesetzung von Führungspositionen bei der Rewe-Tochter Bon appétit Group haben zwei Manager der Pick Pay Betriebs AG das Unternehmen verlassen. Wie es in einer offiziellen Mitteilung des schweizerisc

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discount wächst weiter am stärksten

Frankfurt, 19. August. Auch ohne Aldi bleibt der Discount im Lebensmittelhandel das Segment mit dem stärksten Umsatzwachstum. Die Auswertung von ACNielsen für das erste Halbjahr zeigt, dass die Discounter die Erlöse um fast 4 Prozent steigern konnten. Flä

[2189 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2004
€ 5,75

 
zurück weiter