Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 6

Handel

Discounter testen Kleinflächenkonzepte

Bei Penny hilft Künstliche Intelligenz beim Sortimentszuschnitt – Aldi Nord macht Abstriche bei Nonfood

Kleine Flächen werden für Discounter zu einem wichtigen Baustein für die Expansion in Ballungsräumen. Moderne Technologie hilft beim Sortimentszuschnitt, um das Angebot lokal anzupassen. Penny nutzt dafür KI.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

[4000 Zeichen] Tooltip
Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Discounter treiben Expansion voran

In Deutschland steigt die Gesamtzahl der Discountmärkte wieder leicht an – Mehr als 16 000 Standorte – Schwerpunkt im Ausland

Nach dem Corona-Höhenflug der Supermärkte hoffen jetzt die Discounter auf eine neue Boom-Phase. Die Expansion spielt dabei eine wichtige Rolle, um Marktanteile zu gewinnen. Die Gesamtzahl der Discounter liegt erstmals seit 2017 wieder bei mehr als 16000.

[5026 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd peilt 2000 Filialen an - Filialzahlen der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 1

Seite 1

Aldi stellt Filiale im XXL-Format vor

Größter Standort des Discounters mit 2000 qm wird in Mülheim eröffnet

Mülheim. Aldi Süd präsentiert in dieser Woche in der Nähe des Firmensitzes den größten Standort, den der Discounter bislang eröffnet hat. Der Markt hat nach einer Erweiterung rund 2000 qm Verkaufsfläche.

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 6

Handel

Aldi Süd stößt in Supermarktdimension vor

Discounter stellt in Mülheim 2000 qm-Markt vor – Der Durchschnitt der Flächen in der Teilbranche liegt noch unter 900 qm

Mülheim. Nach Lidl stellt jetzt auch Aldi Süd einen XXL-Markt vor. Die Discounter wollen zeigen, dass sie auf allen Flächen zuhause sind – von sehr klein bis hin zur Supermarktgröße. XXL-Märkte bleiben jedoch Ausnahmen.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl werden immer größer

Discounter vergrößern ihre Verkaufsflächen – Aldi Süd kommt im Schnitt auf fast 1000 qm

Frankfurt. Aldi und Lidl präsentieren sich ihren Kunden auf immer größeren Verkaufsflächen. Erstmals seit Erstellung des Hahn Retail Real Estate Reports kommen Aldi Nord, Aldi Süd und auch Lidl auf eine durchschnittliche Verkaufsfläche von mehr als 900 qm. Bei Investoren sind Discounter und Supermärkte überaus beliebt. Sie gelten als krisensichere Investments.

[4510 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd hat die größten Flächen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 31

Journal

STORE CHECK

Skandinavische Note

Der schwarz-gelbe Netto tritt seit Jahren auf der Stelle. Mit einem in Polen entwickelten Ansatz wollen die Dänen in Deutschland wieder wachsen. Mit dem neuen Konzept rückt der Discounter optisch näher an den Supermarkt heran. Hans-Jürgen Schulz

[6749 Zeichen] Tooltip
Netto Nord Potsdam
€ 5,75

 
weiter