Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 004

    Handel

    Caparros nutzt zweite Chance bei Haub

    Rewe plant Übernahme von 306 Plus-Standorten - Verträge unterzeichnet - Kartellamt muss noch zustimmen

    Köln/Mülheim. Die Kölner Rewe Group übernimmt nach LZ-Informationen 306 Plus-Standorte von Tengelmann, sofern das Kartellamt der Transaktion zustimmt. Geplant ist zudem, etwa 50 Läden zu schließen. Das Pokerspiel um Plus geht in die vorerst letzte Runde:

    [5616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Ringen um Plus-Übernahme

    Tengelmann befürchtet hohe Auflagen des Kartellamtes - Glander soll Plus-Integration begleiten

    Mülheim. Tengelmann und Edeka fiebern einer Entscheidung des Kartellamtes zur Übernahme der Plus-Filialen entgegen. Befürchtungen, die Behörde könnte eine Genehmigung des Deals an deutlich höhere Auflagen knüpfen als ursprünglich erwartet, versetzen insb

    [3560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 004

    Ausblick Handel

    Kampf der Discount-Großmächte

    Segment im Umbruch - Frenk traut Discount 50 Prozent Marktanteil zu - Aldi bleibt der Maßstab

    Frankfurt, 3. Januar. Die Großen werden immer größer, die Kleinen scheinen den Anschluss zu verlieren. Im Discount-Geschäft entsteht mit der Fusion von Netto und Plus eine dritte Großmacht hinter Aldi und Lidl. Penny und Norma suchen ihre Nische im Markt

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 004

    Handel

    Penny präsentiert sich angriffslustig

    Janusz Kulik mit ehrgeizigen Vorgaben - 3,5 Prozent Umsatzrendite als Ziel - Expansion wird forciert - Flächenbereinigte Zuwächse

    Frankfurt, 6. Dezember. Für viele hat Penny den Anschluss im Discount-Geschäft verloren, seit Edeka den Bieterkampf um Plus gewonnen hat. Penny-Chef Janusz Kulik gibt sich im LZ-Gespräch trotzdem selbstbewusst. In spätestens fünf Jahren will er mit dem D

    [5272 Zeichen] Tooltip
    Discount in Deutschland - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

    Handel

    Netto wird zur Discount-Großmacht

    Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

    Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

    [4617 Zeichen] Tooltip
    Discount-Umsätze 2007

    Marktanteile Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

    Journal

    Mit Netto im Plus

    Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

    [7454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

    Handel

    Netto Süd nimmt Berlin ins Visier

    Expansion in Ostdeutschland soll forciert werden - Direkte Konkurrenz zu Netto Stavenhagen

    Frankfurt, 5. Juli. Netto Maxhütte (Süd) plant, mit Nachdruck im Großraum Berlin zu expandieren. Nach LZ-Informationen hat die Edeka-Tochter Standort-Entwickler damit beauftragt, die Ausweitung des Formats in der Region voranzutreiben. Damit strebt die E

    [3026 Zeichen] Tooltip
    Gebietsschutz aufgehoben - Netto Nord und Süd definieren Expansionsgebiete

    neu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

    Handel

    Edeka stärkt eigene Marktposition

    Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

    Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

    [4809 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter halten nicht Schritt

    Discount läuft den Supermärkten bei Werbung davon - Lidl denkt über TV-Spots nach - Auch Edeka und Spar zieht es ins TV

    Frankfurt, 26. August. Mit ihren Werbebudgets sind die Discounter den Vollsortimentern davon gelaufen. Sie können der Omnipräsenz der Billiganbieter in den Medien nur wenig entgegensetzen. Lidl scheint mit TV-Werbung zusätzlich Dampf zu machen. "Der Druck

    [4654 Zeichen] € 5,75