Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 020

Frischware

Frankreichs Bauern wieder rabiat

Deutsche Discounter als Zielscheibe - Obst- und Gemüsevermarkter attackieren ausländische Ware

Paris. Französische Obst- und Gemüseerzeuger machen wieder einmal ihrem Unmut gegen Importware Luft. Zielscheibe sind vor allem deutsche Discounter. Zum zweiten Mal innerhalb nur eines Monats war der Lidl-Discountmarkt in Claira bei Perpignan im äußerst

[5276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 010

Handel

Carrefour prüft Discountgeschäft

Bank soll Wirtschaftlichkeit bewerten - Expansion in Malaysia

Paris. Die französische Carrefour-Gruppe denkt offenbar darüber nach, sich von ihrem Discount-Geschäft zu trennen. In Malaysia will sie hingegen wachsen. Carrefour hat nach Berichten französischer Wirtschaftszeitungen die Bank BNP Paribas damit beauftra

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 010

Handel

Auchan testet neues Discount-Konzept

Paris, 2. Februar. "Simply Market" heißt die jüngste Antwort der Auchan-Gruppe auf die Discount-Konkurrenz. Das Unternehmen betreibt unter der Marke Auchan SB-Warenhäuser sowie Supermärkte unter Atac. Aus einem dieser Atac-Märkte hat Auchan nun einen Pro

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 025

Journal

Hypermärkte wehren sich

Auch die französischen SB-Warenhäuser müssen mit gewachsener Discountorientierung, starken Nonfood-Anbietern und verändertem Kaufverhalten klarkommen. Einfallsreich zeigt sich Auchan: Das Management setzt im Preiswettbewerb selbst auf Discountkonzepte. Von Gerd Hanke und Jürgen Briem

[14809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 025

Journal

Großfläche außer Gefahr

Michel-Edouard Leclerc sieht die Schwäche der SB-Warenhäuser als überwunden an. Mit Preisaggressivität will er wieder Marktanteile gewinnen und das Discountwachstum bremsen.

[14951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 041

Journal

Kaufland auf Französisch

Im Ursprungsland der SB-Warenhäuser testet Casino ein neues discountorientiertes Großflächenkonzept. Hierbei orientiert sich der französische Handelskonzern maßgeblich an Kaufland. Der Grund: Casino hofft damit, den deutschen Discountern stärker Paroli zu bieten und seine Marktanteilsverluste zu stoppen. Zumal die bisherigen Großflächen immer mehr an Attraktivität beim Verbraucher einbüßen. Von Jürgen Briem & Mike Dawson

[7939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

Handel

Handel widersetzt sich

Industrie will höhere Preise - Regierung für fairen Umgang

Paris, 4. Dezember. In Frankreich versucht die Industrie derzeit in den bis zum Jahresende laufenden Konditionsverhandlungen massive Preiserhöhungen im Handel durchzusetzen. Im Pariser Wirtschaftsministerium werden bereits Stimmen laut, die eine gesetzlic

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter legen zu

Lidl bleibt an der Spitze - Aldi und Leader-Price holen auf

Paris, 30. Oktober. In Frankreich sind die Discounter weiter auf dem Vormarsch. Während sowohl die SB-Warenhäuser als auch die Supermärkte Absatz-Marktanteile verloren, steigerten sich die Discounter von 9 Prozent im Jahr 2000 auf 11,9 Prozent in diesem J

[2317 Zeichen] Tooltip
Französische Discounter legen zu - Umsatz-Marktanteile im französischen LEH zwischen 2000 und 2003
€ 5,75

 
weiter