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Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 22

Praxis

Radio gibt Kik den Kick

Sales Effekt: Kampagne erzeugt gute Ergebnisse und hohen Return on Investment

Mit der Kampagne, mit der Kik vor anderthalb Jahren für seine Produkte geworben hat, konnte der Textildiscounter seinen Umsatz deutlich steigern. Vor allem die Radiospots hatten einen hohen Return on Investment, wie die begleitende und nun vorgelegte

[2674 Zeichen] Tooltip
Radiohörer geben mehr aus - Durchschnittliche Ausgaben bei Kik je Haushalt und Einkauf Kik macht mehr Umsatz - Entwicklung mit und ohne Radiowerbung
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 022

Praxis

Radio gibt Kik den Kick

Sales Effekt: Kampagne erzeugt gute Ergebnisse und hohen Return on Investment

Mit der Kampagne, mit der Kik vor anderthalb Jahren für seine Produkte geworben hat, konnte der Textildiscounter seinen Umsatz deutlich steigern. Vor allem die Radiospots hatten einen hohen Return on Investment, wie die begleitende und nun vorgelegte For

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Radiohörer geben mehr aus - Durchschnittliche Ausgaben bei Kik je Haushalt und Einkauf

Kik macht mehr Umsatz - Entwicklung mit und ohne Radiowerbung
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 11

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten

[6646 Zeichen] Tooltip
Zeitungen verlieren massiv Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

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Zeitungen verlieren massiv

Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 6

Die Woche Marketing

Fernziel Fernsehwerbung

Aldi: Die neue Kommunikationsstrategie wird durch die regionale Struktur des Discounters gebremst

Die Wirtschaftszeitschrift „Manager Magazin“ wusste es schon im März: Während andere Handelsketten mit der Pleite zu kämpfen haben oder unter der restriktiven Kreditvergabe der Banken leiden, verfüge der deutsche Kult-Discounter über prall gefüllte K

[4408 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 006

Die Woche Marketing

Fernziel Fernsehwerbung

Aldi: Die neue Kommunikationsstrategie wird durch die regionale Struktur des Discounters gebremst

Die Wirtschaftszeitschrift „Manager Magazin“ wusste es schon im März: Während andere Handelsketten mit der Pleite zu kämpfen haben oder unter der restriktiven Kreditvergabe der Banken leiden, verfüge der deutsche Kult-Discounter über prall gefüllte Krieg

[4408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Droht ein Domino-Effekt?

Tageszeitungen: Wenn Aldi Budgets zu anderen Gattungen shiftet, könnten weitere Handelskonzerne ihre Mediapläne umbauen Juliane Paperlein

Aldis jüngste Testläufe im Norden und Osten sorgen für Unruhe. Der Discounter verzichtet in einigen Regionen komplett auf Werbung in regionalen Tageszeitungen und setzt stattdessen auf Prospekte und Hauswurfsendungen. Wie diese Tests ausgehen, vermag der

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Discounter streichen Budgets zusammen - Veränderung Brutto-Werbeausgaben

Junge lesen weniger - Reichweitenentwicklung regionaler Abonnementzeitungen von 2000 bis 2010 - Angaben in Prozent

Keine Erholung von der Krise - Entwicklung der Nettowerbeumsätze bei Tageszeitungen - Umsätze in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 004

Aktuell

Keine Einigung über Penny-Vertrieb

Der Vertrieb von Presseprodukten über den Discounter Penny bleibt vorerst Zukunftsmusik. In einer Sitzung am Montag konnten sich die Vertreter der Verbände der Zeitungs- und Zeitschriftenverleger, BDZV und VDZ, sowie des Grosso-Verbandes nicht auf eine L

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 001

Lidl erweitert Presseangebot

Grosso liefert bis zu 80 Titel verschiedener Verlage

Der Disocunter Lidl testet den Verkauf eines breiten Pressesortiments. In einigen Wochen will das Unternehmen bis zu 80 Titel, darunter regionale Boulevardzeitungen und Zeitschriften, in seinen rund 2600 Filialen anbieten. Nach langen Verhandlungen hat s

[1136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 006

Aktuell

"Sportlicher Ehrgeiz ist gefragt"

Karsten Böhrs, Leiter Zentralbereich Logistik bei Axel Springer, über die erweiterte Kooperation mit Lidl

Ende Juni endet der seit Herbst laufende Testverkauf von "Bild" bei Lidl. Wird das Sortiment danach erweitert? Karsten Böhrs: In Verhandlungen mit dem Lidl-Management konnten wir mit dem Arbeitskreis Discounter, bestehend aus BDZV, VDZ und Grossoverband,

[5676 Zeichen] € 5,75

 
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