Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 86,88

Journal 60. Goldener Zuckerhut

2000

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 4

Handel

Tengelmann stoppt Russland-Pläne

Expansion für Plus-Discounter ausgesetzt – Endgültige Entscheidung im Frühjahr 2016

Frankfurt. Tengelmann legt seine Pläne, in Russland dem Discountformat Plus zu neuer Marktpräsenz zu verhelfen, auf Eis. Die wirtschaftliche Lage in dem Land und zunehmende Schwierigkeiten bei der Beschaffung gelten als Gründe für die Kehrtwende.

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 008

Handel

Plus Russland eröffnet Ende 2015

Frankfurt. Tengelmann wird seine ersten Plus-Discounter in Russland zum Jahresende 2015 eröffnen. Das bestätigte das Unternehmen auf LZ-Anfrage. Geplant sind zwölf Standorte in der Region Tula. Die Region gehört zu Zentralrussland und liegt etwa 200 km s

[625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 8

Handel

Plus Russland eröffnet Ende 2015

Frankfurt. Tengelmann wird seine ersten Plus-Discounter in Russland zum Jahresende 2015 eröffnen. Das bestätigte das Unternehmen auf LZ-Anfrage. Geplant sind zwölf Standorte in der Region Tula. Die Region gehört zu Zentralrussland und liegt etwa 200

[625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 10

Handel

Tengelmann nimmt sich für Russland Zeit

Inhaber Haub nennt noch keinen Termin für die Ersteröffnung einer Plus-Filiale

Frankfurt. Tengelmann will seinen Start mit dem Discountkonzept Plus in Russland nicht überstürzen. Bis zur Ersteröffnung werde es noch Jahre dauern, so das Unternehmen.

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 010

Handel

Tengelmann nimmt sich für Russland Zeit

Inhaber Haub nennt noch keinen Termin für die Ersteröffnung einer Plus-Filiale

Frankfurt. Tengelmann will seinen Start mit dem Discountkonzept Plus in Russland nicht überstürzen. Bis zur Ersteröffnung werde es noch Jahre dauern, so das Unternehmen.

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 008

Handel

Tengelmann-Tochter Kik spürt die Krise

Expansion in neue Länder wird erst 2010 entschieden - Umsätze gehen flächenbereinigt zurück - "Gute schwarze Zahlen"

Frankfurt. Der Textildiscounter Kik setzt weiterhin auf Expansion. Gleichwohl zollt das Unternehmen der Wirtschaftskrise Tribut: Die Konsolidierung bestehender Ländergesellschaften hat Vorrang vor dem Eintritt in neue Länder. Die Prognosen zu Kik sind v

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 009

Handel

Plus-Verkauf in Österreich vor dem Abschluss

Verträge mit Spar offenbar unterschriftsreif - Tengelmann spricht mit Carrefour über Rumänien - Interessenten für Tschechien

Frankfurt, 6. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe ist offenbar dabei, sich von weiteren Teilen des Discounters Plus zu trennen. Nach LZ-Informationen steht der Verkauf der Österreich-Tochter an Spar kurz vor dem Abschluss. Verhandlungen soll es auch in ander

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Plus bläst Türkei-Expansion ab

Verkaufsgerüchte um Zielpunkt - Bulgarien-Pläne bestätigt

Frankfurt, 8. August. Die Tengelmann-Gruppe stellt offenbar weitere Auslandsengagements ihrer Discount-Tochter Plus auf dem Prüfstand. Abgeblasen hat Plus demnach die Expansion in die Türkei, wie das Unternehmen auf LZ-Anfrage bestätigt. Es habe aber auc

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

Handel

Kik setzt nicht nur auf den Preis

Textil-Discounter kümmert sich verstärkt um die Qualität seiner Produkte - Neues Lager

Frankfurt, 19. Januar. Textildiscounter Kik setzt nicht mehr allein auf den Preis. Ebenso wichtig sei die Qualität der verkauften Produkte, so das Credo des Unternehmens. Hoch gesteckt bleiben die Expansionspläne, die mittelfristig 3000 Filialen als Ziel

[3492 Zeichen] € 5,75

 
weiter