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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 020

Frischware

Discounter erhöhen Marktanteil bei Wein

Mainz. Die Discounter haben 2010 bei Wein einen Marktanteil von 48 Prozent erreicht (plus 1 Prozent). Laut Deutschem Weininstitut hatte der LEH insgesamt einen Anteil von 74 Prozent. Der Durchschnittspreis pro l Wein sank dort um drei Cent auf 2,52 Euro.

[470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 018

Frischware

Lidl zieht einen Viajero-Wein zurück

Neckarsulm. Lidl hat seine neue Premium-Weinmarke doch nicht wie geplant erweitert. Die Markteinführung des 2008er Chianti Montalbano DOCG, die für den 22. April angesetzt war, wurde in letzter Minute abgeblasen. Bei Verkostungen durch externe Berater ha

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 004

Handel

Netto kooperiert mit Versandapotheke

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto hat eine Kooperation mit dem tschechischen Arzneimittelversender Volksversand-Apotheke gestartet, die sich auch auf die übernommenen Plus-Märkte erstreckt. Die bereits auf Postwurfsendungen und im Internet beworbene V

[622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 008

Handel

Aldi USA rückt Qualität in den Fokus

Straffung und Aufwertung der Eigenmarken - Antworten auf Verbrauchertrends - Fortgesetzte Expansion

Batavia. Parallel zur beschleunigten Expansion fährt Aldi Süd in den USA eine umfassende Image-Offensive. Mit einem gestrafften Eigenmarken-Sortiment und intensiver Kommunikation will sich der Discounter als Anbieter günstiger Qualitätsprodukte profilier

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 046

Marketing

Penny-Offensive lockt Verbraucher

Köln. Die Geburtstagsaktion der Rewe-Tochter Penny unter dem Motto "35" ist offenbar ein Erfolg. "Unsere Erwartungen werden mehr als übertroffen", lässt das Unternehmen auf Anfrage verlauten. Seit Mitte September erprobt Penny in einer fünfwöchigen Werbe

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 010

Handel

Discounter wittern ihre Chance

Expansionspläne in USA und England - Etablierte Händler reagieren

Frankfurt. Die Vorzeichen für einen Siegeszug der Discounter im angelsächsischen Raum scheinen günstiger denn je. Zunehmend wird die Expansion der deutschen Billiganbieter von den etablierten Händlern als Bedrohung empfunden. Mit Marktanteilen zwischen e

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DISCOUNTER NOCH WEIT ABGESCHLAGEN - Umsatzranking der Handelsunternehmen in UK 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 010

Handel

Aldi bringt Amerikanern den Discount näher

Neue Wege in der Kommunikation - Aggressive Expansion mit neuem Ladenlayout - Erstmals Fernsehwerbung

Batavia. Öffentliche Statements der Manager, einladende Marktlayouts und umfangreiche Fernsehwerbung: Die US-Tochter von Aldi Süd beweist neuerdings, dass sie ihr Konzept an den Markt anzupassen weiß. Der Erfolg gibt dem Discounter Recht. Normalerweise i

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

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DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Discounter erobern England

Aldi wächst über 20 Prozent - Sinkende Einkommen und Imagewechsel - Vollsortimenter reagieren mit Preisaktionen

London. Mit Wachstumsraten von 21 bzw. 13 Prozent haben Aldi und Lidl ihren britischen Marktanteil in den letzten Monaten stark ausgebaut. Die deutschen Discounter profitieren vor allem von der schwierigen Wirtschaftslage. Von den "großen Vier" werden si

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 008

Handel

Edeka behält Regional-Discounter

Keine Harmonisierung der Formate geplant - Netto nach Plus-Übernahme bundesweit vertreten

Hamburg/Maxhütte. Mit der Übernahme der Plus-Märkte baut die Edeka-Gruppe ihr nationales Discount-Geschäft massiv aus. Die Regionalgesellschaften profitieren vorerst nicht von der neuen Marktmacht im Discountbereich: Sie halten an ihren lokalen Formaten

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DISCOUNTER IN DER EDEKA-GRUPPE
€ 5,75

 
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