Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Nonfood-Markt wird neu verteilt

von Silke Biester

Nach Covid-, Energie- und Konsumkrise mit ihren Auswirkungen auf Lieferketten und Lagerbestände entwickelt jetzt eine neue Dimension Dynamik im Wettbewerb: Die systemische Stärke international aufgestellter Nonfood-Discounter gewinnt an Relevanz. La

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 8

Handel

Nonfood-Discount setzt auf Food

Der international sehr expansive Nonfood-Discounter Pepco will sich zum Nahversorger auch für klassische Konsumgüter-Produkte entwickeln. Ein Test mit einem breiten Food-Trockensortiment und Drogeriewaren sei in Spanien erfolgreich verlaufen und soll

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 29

Nonfood

Das große Aufräumen

LEH fährt das Nonfood-Geschäft zurück – Action, Pepco und Woolworth expandieren rasant – Lieferbeziehungen stehen auf dem Prüfstand

Nach den harten Pandemiejahren konsolidiert sich der Nonfood-Markt. Während die einen Insolvenz anmelden, sind andere auf Expansionskurs. Gleichzeitig überarbeitet die Branche ihre Lieferketten. Es geht darum, Abhängigkeiten zu reduzieren und mehr Flexibilität im Warenfluss zu ermöglichen.

[6743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 30,31

Nonfood

Discounter auf Expansionskurs

Pepco punktet mit Preisen, Design und Ambiente – Sortimentserweiterung mit Lebensmitteln kommt bald

Mit Textilien und Nonfood ist Pepco einer der expansivsten Discounter in Europa. Als weiterer Baustein kommen Food und Drogeriewaren dazu. Bundesweit soll es bis Herbst 2023 rund 50 Filialen geben.

[8245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 1

Seite 1

Nonfood-Händler Kodi auf Investorensuche

Im Nonfood-Discount steigt der Konsolidierungsdruck. Nachdem Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer die Suche nach Käufern gestartet haben, hält nun auch Kodi Ausschau nach Investoren. Finanzstarke Konzerne wie Action setzen dem Mittelstand zu.

[2674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 4

Handel

Nonfood-Discounter

Pepco in Deutschland auf Expansionskurs

Der Discounter für Haushalt, Geschenke, Spielzeug und Mode‚ Pepco verfolgt in Deutschland eine ehrgeizige Wachstumsstrategie: Das Potenzial liege bei „mindestens 2000 Standorten“, heißt es auf LZ-Anfrage. Bis Jahresende sollen es rund 50 werden, noch

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 6

Handel

Deml geht bei Mäc Geiz von Bord

Mäc Geiz und Geschäftsführer Hendrik Deml (55) gehen getrennte Wege. Der Top-Manager, der in der Branche hochgeschätzt wird und vielen als „Gesicht des Unternehmens“ gilt, verlässt den Nonfood-Discounter nach 18 Jahren im Zuge einer Umstrukturierung

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

[13222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 6

Handel

Gehrig bestätigt Übernahmepläne für Real

Interesse an mindestens 100 Standorten – Integration bei Kaufland geplant – Schwarz-Chef erwartet verschärften Preiskampf

Heilbronn. Schwarz-Chef Klaus Gehrig spricht erstmals öffentlich davon, 100 oder mehr Real-Standorte übernehmen zu wollen.

[3536 Zeichen] € 5,75

 
weiter