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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 002

Kommentar

AC 11.1/98

mur. Ein blutroter Sonnenuntergang verkitscht den Himmel über dem Frankfurter Westhafen, als der Alarmbefehl aus dem Faxgerät läuft: PC mit PentiumII, 64 MB, 100 S-DRAM, 350 MHz und 8,6 GB für 1 998 DM. Ein Computer mit 17 Zoll Bildschirm! 0,27 mm Lochmas

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Discounter steigen in der Gunst der Konsumenten

FRANKFURT Die sieben größten deutschen Discount-Unternehmen - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - konnten im dritten Jahr in Folge wieder Pluspunkte bei den wichtigsten Imagefaktoren Preis, Qualität, Aufmachung des Geschäfts, Personal sowie Au

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 052

Service Analyse

Kunden fordern mehr Qualität

Discounter im Urteil der Verbraucher - Studie von AC Nielsen, LZ und M+M Eurodata

biw. Frankfurt, 9. Juli. Immer mehr Verbraucher - inzwischen 94 Prozent - kaufen zumindest gelegentlich in Discountmärkten. Eine aktuelle Studie von AC Nielsen, M + M Eurodata und LZ untersucht die Stärken und Schwächen der Top 7 aus Verbrauchersicht. D

[5846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Spitzenplätze für die Ausländer

Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

[21718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 004

Handel

Aldi unangefochten an der Spitze

Vormachtstellung trotz hartem Verbraucherurteil unverändert - Verfolgerfeld auf Profilsuche / Von Roland Lindner

Frankfurt, 9. Juli. Das teilweise vernichtende Verbraucherurteil kann den Discount-Primus Aldi nicht stoppen: Der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz wird nicht kleiner. Die mittlerweile angelaufene Einführung von Tiefkühlkost bei Aldi Süd wird dem Discoun

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

Der Preis ist Trumpf

AC Nielsen, M+M Eurodata und LZ mit Discount-Studie

biw. Frankfurt, 10. Juni. Discounter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden. Kaufen doch mittlerweile 94 Prozent der Haushalte in durchschnittlich 2,5 dieser Märkte ein. Die neue Studie "Die Discounter im Urteil der Verbraucher 1996-98" ermö

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

Service Analyse

Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

[7768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 027

Unternehmen

Preis bei Discountern ist heiß

Frankfurt Eine aktuelle Gemeinschaftsstudie von A. C. Nielsen, Lebensmittel-Zeitung und M+M Eurodata kommt zu dem Ergebnis, daß der Preis wichtigster Imagefaktor für Discount-Unternehmen bleibt. Über die Stärken und Schwächen der sieben größten Discountun

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 003

Seite Drei Service Handel

Profil gibt allein der Preis

Nielsen, M+M Eurodata und LZ stellen Discount-Studie vor

ke. Frankfurt, 28. Mai. Der Preis, ohnehin herausragender Imagefaktor für die Discounter, ist den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden. Das hat den Top sieben der Branche - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - höher

[2240 Zeichen] € 5,75

 
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