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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 60

Community

Die Teamleaderin

Als neue Geschäftsleiterin Textil will Verena Gaese die Wahrnehmung und den modischen Anspruch von Kik schärfen

Unsere Kunden haben oft nur einen kleinen Geldbeutel, aber sie möchten sich modisch kleiden.“ Diese Überzeugung prägt die Arbeit von Verena Gaese und gibt gleichzeitig eines der Ziele vor, die sich die frischgebackene Geschäftsleiterin Textil bei Kik

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2024 Seite 28

Markt

Umsortiert

Das Discount-Business wächst kontinuierlich, aber neue Mitbewerber setzen die Alteingesessenen unter Druck. Der Markt könnte sich neu ordnen.

Wir operieren eher wie ein Supermarkt als wie ein Modehändler.“ Mit diesem Satz bringt Primark-CEO Paul Marchant auf den Punkt, was das Gros der Textil-Disounter ausmacht und worauf ein großer Teil ihres Erfolges beruht: auf preiswerten Produkten, ge

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Nonfood-Markt wird neu verteilt

von Silke Biester

Nach Covid-, Energie- und Konsumkrise mit ihren Auswirkungen auf Lieferketten und Lagerbestände entwickelt jetzt eine neue Dimension Dynamik im Wettbewerb: Die systemische Stärke international aufgestellter Nonfood-Discounter gewinnt an Relevanz. La

[3195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 48,49

Mechanismen

Billig bin ich drangekommen

Value Retail. Das Geld wird knapper, die Deutschen sparen – auch beim Modekauf. Oder sie wechseln den Anbieter. Schlägt jetzt die Stunde der Preisbrecher?

Auf knapp 50 Metern geben sich in der Fußgängerzone einer 60.000 Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gleich drei Textil-Discounter ein Stelldichein – Kik, NKD und Ernsting’s family. Die Frequenz ist bei allen dreien an diesem trüben zweiten Adventssam

[7417 Zeichen] Tooltip
Top 10 der beliebtesten Modegeschäfte in Deutschland - Wo haben Sie im vergangenen halben Jahr eingekauft ? Wie entwickelt sich die Branche 2021 - Umfrage unter Geschäftsführern zur Zukunft der Modebranche weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

[13222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

[23518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 8

Handel

Heinig greift Haub an

Unternehmer treten stärker in Konkurrenz zueinander – Tedi nähert sich Kik konzeptionell an

Stefan Heinig lässt Kik nicht los: Zwar hat der Firmengründer die Anteile am Textil-Discounter an Tengelmann abgeben müssen. Dafür positioniert er den Hartwaren-Discounter Tedi zunehmend als Konkurrenz zu seinem alten Unternehmen. Auch aus dem Kik-Management fischt er Kräfte ab.

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 38,39

Business Nachhaltigkeit

Der gute Katholik von Kik

Sustainability-Manager im Porträt: Ansgar Lohmann ist seit Mai 2014 Bereichsleiter Corporate Social Responsibility bei Kik. Er kommt aus der Logistik und von der Lieferkette, war zuvor bei Steilmann, Ahlers und Bonita. Bei dem Discounter in Bönen kämpft er gegen hartnäckige Vorurteile und darum, dass Katastrophen wie Rana Plaza und Ali Enterprises nie mehr passieren können.

[7725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 4

Handel

Textildiscount

Pepco greift Kik in Deutschland an

Der Textil-Discounter Pepco nimmt Deutschland ins Visier: So kündigt der Kik-Konkurrent an, im kommenden Frühjahr die ersten Läden in Deutschland eröffnen zu wollen. Die Suche nach Flächen von 350 bis 650 qm laufe bereits, im Fokus stehen dabei laut

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 6

Handel

Lockdown wirft Kik bei Modernisierung zurück

Textil-Discounter verliert durch Schließung bislang rund 200 Mio. Euro Ebit – Projekte wie Filial-Digitalisierung, E-Commerce-Ausbau und Expansion müssen warten

Berlin. Die Einschnitte durch die Lockdowns haben für Kik harte Konsequenzen. Dem Textildiscounter fehlt es wegen der Schließungen an 200 Mio. Euro für Investitionen in E-Commerce, Digitalisierung und Expansion. CEO Patrick Zahn fordert Hilfen und übt harte Kritik an der Politik.

[4706 Zeichen] € 5,75

 
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