Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 108,110

Journal 70 Jahre LZ

Formate mit Perspektive

Angesichts des Onlinehandels erfinden sich stationäre Läden neu, werden vielfältiger, kundenfreundlicher und bunter. Doch auch altbewährte Konzepte haben gute Chancen – wenn sie ihre Stärken konsequent ausspielen und Schwächen geschickt ausgleichen. Mathias Himberg

[9727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl UK legen weiter zu

London. Die vom Brexit verunsicherten Briten wenden sich weiterhin überproportional stark Aldi und Lidl zu. Das belegen die neuesten Marktdaten von Kantar Worldpanel. So haben die beiden Discounter ihre Umsätze im ersten Quartal (bis 23. April) um 18

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 10

Handel

Netto kehrt UK erneut den Rücken

London. Zum zweiten Mal in sechs Jahren kehrt Netto Großbritannien den Rücken. Der Discounter beendet überraschend das Joint Venture mit dem britischen Supermarktbetreiber Sainsburys. Unter der Marke Netto betrieben beide Unternehmen in einem Test zu

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 39

Business

Sainsbury’s: Online-Expansion mit Mode

Die Supermarktkette peilt bis 2020 rund 1 Mrd. Pfund Umsatz mit Bekleidung an

Die britische Supermarktkette Sainsbury’s setzt ihre Non-Food-Offensive mit dem Launch einer Website für ihre Bekleidungsmarke Tu Clothing fort. Nachdem das Unternehmen vor einem Jahr ein Online-Pilotprojekt mit 3,8 Millionen Kunden in den Midlands g

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 1

Seite 1

Sainsbury’s wehrt sich gegen Aldi UK

London. Der britische Branchenzweite Sainsbury’s macht Front gegen Aldi und Lidl. Der Vollsortimenter will dem Vernehmen nach das Joint Venture mit dem dänischen Discounter Netto durch landesweite Expansion forcieren. Zudem wollen die Briten Discount

[351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 10

Handel

J. Sainsbury wehrt sich gegen Aldi

Der britische LEH-Branchenzweite rüstet gegen die deutschen Discounter im eigenen Land auf

London. In England jagen Aldi und Lidl den drei führenden Vollsortimentern kontinuierlich Marktanteile ab. Nun will J.Sainsbury sein Joint-Venture mit dem dänischen Discounter Netto forcieren und sogar Discount-Elemente in die eigenen Großflächen integrieren.

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 028

Journal

Ist Discount die Lösung?

Nach der Allianz von Netto und Sainsbury versucht sich nun der angeschlagene britische Marktführer Tesco im Discountsegment. Von Mike Dawson und Gerd Hanke

Es gibt Zeiten, da ist es schlau, den Ball flach zu halten. Tesco, angeschlagen durch einen Bilanzskandal und Marktanteilsverluste, tut dies gerade. „Wir befinden uns mit dem Test in einem frühen Stadium. Bevor wir eine Entscheidung fällen, werden wir da

[6094 Zeichen] € 5,75

 
weiter