Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 207 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Frisches Geld für Lidl Digital

Schwarz-Gruppe steckt 200 Mio. Euro Haftkapital in das Online-Geschäft – Geschäftsjahr 2022/23 brachte herbe Verluste

Ein neuer Kopf an der Spitze, eine neue Struktur für das Unternehmen und dazu noch jede Menge frisches Geld: Lidl will den Onlinehandel zum Fliegen bringen.

[3563 Zeichen] Tooltip
Nur der Umsatz zeigt in die richtige Richtung - Umsatz und Jahresfehlbetrag von Lidl Digital in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl-Onlineshop rückt wieder näher ans Filialgeschäft

Ehemaliger Deutschlandchef Härtnagel soll als Bereichsvorstand die engere Verzahnung der Kanäle vorantreiben

Die Schwarz-Gruppe verlagert die operative Verantwortung für das Online-Handelsgeschäft wieder zurück zu Lidl. Damit soll die Koordination des Warengeschäfts verbessert werden.

[4630 Zeichen] Tooltip
Lidl - Länder, in denen Lidl mit Filialen vertreten ist - Länder mit zusätzlichem Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 4

Handel

Schwarz passt Finanzierung an

Verändertes Zinsumfeld sorgt für Umsteuern – Kaufland sammelt über 400 Mio. Euro per Schuldscheindarlehen ein

Die Schwarz-Gruppe justiert ihre Finanzierungstrategie. Angesichts der steigenden Zinsen will das Unternehmen offenbar die Verbindlichkeiten senken. Bei Investitionen blickt der Händler zudem verstärkt auf die Renditen.

[3908 Zeichen] Tooltip
Geld hat wieder einen Wert -Leitzins der Europäischen Zentralbank — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 4

Handel

Kaufland schlägt Lidl-Wachstum

Großfläche profitiert im Inland stark von Real-Übernahme – Lidl holt international 14 Mrd. Euro zusätzlich aus dem Markt

Rückenwind und Herausforderung zugleich war die Inflation im Geschäftsjahr 2022/23 für die Schwarz-Gruppe. Steigende Kosten und Zinsen belasten die Ergebnisse. Die Umsätze stiegen im aber Rekordtempo.

[3391 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum in allen Sparten - Entwicklung Schwarz-Gruppe — Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 28

Journal

Herrscher außer Dienst

Lidl feiert ohne Klaus Gehrig 50 Jahre. Und Gehrig feiert ohne Lidl seinen 75. Geburtstag. Jeweils am nächsten Dienstag.

[4216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Lidl und Kaufland halten den Kurs

Solide Performance im Jahr des personellen Umbruchs an der Schwarz-Spitze – Kostendruck und verändertes Käuferverhalten

Mit 133,6 Mrd. Euro Umsatz und einem Plus von 6,6 Prozent hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Abstand zum Wettbewerb vergrößert. Lidl verkaufte erstmals Waren im Wert von mehr als 100 Mrd. Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Schwarz-Gruppe - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe will in Kroatien aufholen

Heimische Händler legen stärker als Lidl und Kaufland zu – Stärkerer Fokus auf kroatische Kunden

Nach einem unterdurchschnittlichen Pandemie-Jahr 2020 versuchen Lidl und Kaufland in Kroatien aufzuholen. Das Balkan-Land hat sich zum Sorgenkind der Schwarz-Gruppe entwickelt.

[3292 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Töchter wachsen in Kroatien unter Marktdurchschnitt - Die Top-Lebensmittelhändler in Kroatien 2020
€ 5,75

 
weiter