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    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Start der Therapie

    Penny verkauft sich jetzt selbst

    Was haben Schlecker, Praktiker und Penny gemeinsam? Alle drei sind krank. Während der Drogeriemarkt-Patient mit offenem Ergebnis mühevoll wieder reanimiert wird, betreibt man beim Baumarktriesen noch Diagnostik. Penny hingegen ist auf dem Weg der Bes

    [1485 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Start der Therapie

    Penny verkauft sich jetzt selbst

    Was haben Schlecker, Praktiker und Penny gemeinsam? Alle drei sind krank. Während der Drogeriemarkt-Patient mit offenem Ergebnis mühevoll wieder reanimiert wird, betreibt man beim Baumarktriesen noch Diagnostik. Penny hingegen ist auf dem Weg der Besseru

    [1485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Doppelstrategie

    Aldi fordert die Tageszeitungen heraus

    Der Discounter Aldi war mal und ist zweifellos noch immer der Liebling der Tageszeitungen. Hart in den Preisverhandlungen, dafür aber überaus verlässlich und der perfekte Kronzeuge für die Wirksamkeit von Printanzeigen. Denn wenn jemand unverdächtig ist,

    [1580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Imageprobleme

    Tageszeitungen haben Handlungsbedarf

    Wenn es etwas gibt, auf das sich die regionalen Tageszeitungen lange Zeit verlassen konnten, dann auf die Discounter. Solange Aldi schaltete, hatte man auch anderen Werbekunden gegenüber beste Argumente: Wenn jemand unverdächtig ist, Geld aus dem Fenster

    [1572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 004

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Der Realität stellen

    Aldi-Budgets kommen nicht vollständig zurück

    Online erklärt der Discounter das Aldi-Prinzip. Eines der Gebote lautet: Sparen. "Unser Sortiment ist nicht zu breit, die Warenpräsentation nicht zu aufwendig", heißt es auf der Website. Kein Wunder, dass die Handelskette ihren Mediamix auf Effizienz übe

    [1582 Zeichen] € 5,75