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    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 012

    International

    Textilmarkt Britische Textildiscounter auf Vormarsch

    Preis ist wichtiger als Label

    London / Die britischen Konsumenten schauen beim Bekleidungskauf immer mehr auf den Preis als auf das Label. Bekleidungsdiscounter bauen ihren Marktanteil rasant aus. Aus der aktuellen Studie «Value Clothing Retailers 2002» der Londoner Einzelhandels-Anal

    [1162 Zeichen] Tooltip
    Matalan führt - Anteile der Bekleidungsdiscounter am Discount-Segment
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 038

    International

    Kleine Raten zu hohen Preisen

    Pariser Discounter Crazy George's schloß vorübergehend / Empörung über "Geschäft mit der Armut" / Werbung modifiziert

    PARIS Crazy George's versteht sich als Discounter für die Armen, für diejenigen, die sich normalerweise keinen Kühlschrank, keine Stereoanlage, keinen Videorekorder leisten können. Weil sie kein Geld haben und von ihrer Bank keinen Kredit bekommen. Einen

    [3820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 034

    International

    Kmart zieht in die City

    Einzelhandelsriese korrigiert Standortpolitik / Nach grüner Wiese ist Manhattan Testmarkt

    NEW YORK Kmart hält Einzug in New York City. Der Einzelhandelsriese, bisher auf Grüne-Wiese-Standorte eingeschworen, eröffnet in diesen Tagen seine ersten beiden Megaläden in Manhattan. Hinter der mittleren Sensation steckt eine neue Strategie, mit der Km

    [3100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 030

    International

    Selbstinszenierung auf hohem Niveau

    Der größte französische Discounter E. Leclerc provoziert mit neuer Kommunikationsstrategie / Unternehmens- und Umweltkampagne sorgt für Medienwirbel

    PARIS "Wer hat gesagt, daß Mozart und Rimbaud in bestimmten Vorstädten verboten sind? Sicher nicht Mozart und Rimbaud." Dieser Slogan stammt nicht etwa vom französischen Kulturminister, der das Bildungsniveau in den tristen Vorstadt-Ghettos heben will, so

    [6207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 022

    International

    England im Discount-Fieber

    Der Preiswettbewerb spitzt sich auch im Nonfood-Bereich zu

    LONDON Im preisbewußten britischen Einzelhandelsumfeld der neunziger Jahre greift das Discount-Fieber auf den Nonfood-Bereich über. Das ist das Fazit einer neuen Studie von Corporate Intelligence, London. Im Zuge der Rezession haben die Discounter an Prof

    [3628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 034

    International

    Warehouse-Clubs bedrohen Supermärkte

    Verschärfter Preiskrieg im englischen Lebensmittelhandel / Die Konkurrenz reagiert mit aggressiverer Werbung auf die in Europa völlig neue Vertriebsform

    LONDON Im britischen Lebensmittelhandel wird das Klima rauher. Die großen Supermarktketten fürchten nämlich, einerseits von den Discountern und andererseits von den Warehouse-Clubs nach US-Vorbild in die Zange genommen zu werden. Englands größter Lebensmi

    [4272 Zeichen] € 5,75