Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Mehr Profil für Aldis Marken

Kein Schnickschnack, kein unnötiger Aufwand - sachlich, effizient und unspektakulär, so war Aldi Nord über Jahrzehnte überaus erfolgreich. Zu dieser Nüchternheit gehörte es auch, dass der Discounter auf Produktwerbung im Stile der Markenartikelindustrie

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Der Preis-Seismograph Aldi

Lebensmittel werden teurer. Rund um die Grüne Woche in Berlin und auch rund um die Süßwarenmesse in Köln rauscht es wiederum in allen Medien. Betroffen sind neben der Milch fast alle Agrarprodukte aus dem In- und Ausland. Die gefühlte Inflation ist dabei

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Tescos next Superstar

Ein Markt ist nie verteilt, nicht einmal ein reifer. Tesco will diese These in den USA untermauern. Die erfolgreichen Briten begeben sich mit ihrem neuen Ladenformat "Fresh & Easy" in die Höhle des Löwen, die Heimstätte Wal-Marts, des weltweit größten Hä

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi kämpft um jeden Preis

Die Situation ist für Deutschlands Discounter völlig neu. Erstmals seit Jahrzehnten können sie ihren Kunden nicht mehr verkünden, dass viele Produkte billiger werden. Im Gegenteil: Zahlreiche Artikel müssen derzeit wegen erhöhter Rohstoff- und Energiekos

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Plus unter Schock

Bei Tengelmann will kein Verantwortlicher von einer Krise sprechen. Doch was in dieser Woche bei Plus abläuft, liefert reichlich Stoff für Irritationen. Mit Michael Hürter scheidet der Plus-Chef Europa aus. Das ist der Mann, der in den zurückliegenden ac

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi spielt seine Trümpfe aus

Es ist im Moment erstaunlich ruhig an der Discount-Preisfront. Dass der Jahresbeginn abgesehen von einigen Aktionsangeboten relativ unspektakulär verlief, ist zu einem hohen Maße auf Aldi zurückzuführen. Der Marktführer hatte mit seiner Preisgarantie für

[2344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz / Matthias Queck

Lidl in der Pole Position

Immer neue Preisrunden. Diese Strategie haben die beiden führenden Discounter Aldi und Lidl in den vergangenen Jahren im Rennen um Marktanteile gefahren. Preismanöver aus Mülheim oder Essen gaben den Neckarsulmern einen Grund, mehr Gas zu geben und umgek

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Plus will Marke sein

Der Ausleseprozess im deutschen Einzelhandel gewinnt in diesen Tagen - mittlerweile für viele Augen sichtbar - an Dynamik. "Wer in den nächsten drei Jahren nicht zur Marke wird, ist bald weg vom Fenster", so die vor kurzem formulierte, äußerst drastische

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Aldi sorgt für Gefahr

Die jüngsten - ebenso massiven wie nachhaltigen - Preissenkungen des Branchenführers Aldi werden von den Marktteilnehmern im Lebensmittelhandel zusehends als neuer "Preiskrieg" gedeutet. Peter Traumann, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen E

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Provokateure

In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

[3312 Zeichen] € 5,75

 
weiter