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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 005

News

Ende der Advent-Zeit

Finanzinvestor Apax Partners übernimmt den Textil-Discounter Takko

Finanzinvestor Apax Partners ist neuer Mehrheitsgesellschafter der Takko Holding im westfälischen Telgte. Das hat die Private Equity-Gesellschaft Advent International bekanntgegeben, die Takko 2007 vom Finanzinvestor Permira übernommen hatte. Die Transak

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 004

News

Ansturm auf Nummer 215

Primark hat in Gelsenkirchen die 215. Filiale eröffnet. Es ist der dritte Laden der Iren in Deutschland und der erste in einer deutschen Fußgängerzone.

Ein Bild wie im Schlussverkauf in den 50erJahren: Menschenmassen, die in den Laden stürmen, Gedränge an den Warenständern und lange Schlangen vor den Umkleiden. Bei der Eröffnung der dritten Filiale in Deutschland in Gelsenkirchen hat Primark einen regel

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DIE NÄCHSTEN 21 300 m² - Die weiteren Eröffnungen von Primark in Deutschland 2011 und 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 006

News

Jede Woche eine neue Filiale

Die neuen Gesellschafter wollen mit Woolworth massiv expandieren und mit neuem Sortiment und neuem Auftritt Marktführer der Nahversorger werden

Woolworth soll zum führenden Nahversorger-Kaufhaus in Deutschland werden. In den kommenden Jahren sind Eröffnungen in "allen attraktiven Kleinstädten mit mindestens 30000 Einwohnern geplant". Im kommenden Jahr werde jede Woche eine neue Filiale eröffnet,

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HARTWAREN DOMINIEREN - Umsatzanteile von Woolworth
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 004

News

Billig zieht an

Die Textildiscounter zeigen sich nach wie vor sehr expansiv. Jetzt steigt auch Primark in Deutschland voll ein.

Die Pilotphase ist vorbei, jetzt will Primark in Deutschland endgültig richtig angreifen. Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Bremen und ein Jahr nach der zweiten Eröffnung in Frankfurt startet am 6. Dezember in Gelsenkirchen die dritte Filiale des iri

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DISCOUNTER EXPANDIEREN - Filialzahl und Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

News

NKD weiter auf Wachstumskurs

Discounter will bis zu 88 Mäc-Geiz-Filialen übernehmen

Bei der insolventen Discounterkette Mäc-Geiz zeichnet sich eine erste Teillösung ab: Der Mitbewerber NKD will die Mietverträge von bis zu 88 Mäc-Geiz-Filialen übernehmen. NKD hat bereits einen entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt eingereicht. "Die

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 005

News

Woolworth: Investoren-Einstieg verzögert sich

Bei Woolworth scheint es in letzter Minute Probleme beim Einstieg eines Investors zu geben. Grund seien neue Forderungen der Vermieter, insbesondere von US-Finanzinvestor Cerberus. Das teilt Insolvenzverwalter Ottmar Hermann mit. Dem Vernehmen nach sollt

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 016

News

1982: Takko senkt die Preise

Im Markt der Billiganbieter ist Bewe- gung. Nachdem Primark gestartet und Avanti gescheitert ist, kündigt Takko die Expansion seines neuen Formats 1982 an.

Takko startet sein neues Billigkonzept 1982 und will damit den irischen Konkurrenten Primark attackieren. 1982, in jenem Jahr wurde übrigens Takko aus der Taufe gehoben, wendet sich mit einem hohen Anteil an Basics und extrem günstigen Preisen an Frauen,

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 006

News

Kik startet mit Großflächen-Konzept

In Berlin eröffnet eine neue Filiale mit 2200m² Verkaufsfläche

Der Textildiscounter Kik, Bönen, hat in der vergangenen Woche im Einkaufszentrum Märkisches Zentrum am Wilhelmsruher Damm im Berliner Norden seine bislang größte Filiale eröffnet. Sie hat eine Verkaufsfläche von 2200m². Dies sei der Start in neue Flächen

[3035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 010

News

Avanti: Finito

Die Kunden haben abgestimmt und dem Billig-Konzept für 1a-Lagen keine Chance gegeben. C&A stellt Avanti wieder ein.

Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Augsburg stellt C&A sein Billig-Konzept Avanti wieder ein. Das teilt die Avanti Fashion GmbH mit. Man wolle sich in der Wirtschaftskrise auf die etablierte Kernmarke C&A konzentrieren, so Andreas Seitz, Sprecher des

[4095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 011

News

Takko startet neues Konzept Page one

Format für stark frequentierte City-Lagen soll jüngere Kunden ansprechen

Mit einem neuen Konzept namens Page one für Läden in stark frequentierten Innenstadtlagen und erfolgreichen Einkaufszentren will Takko ein jüngeres Publikum gewinnen. Die Takko-Stores in Bad Homburg und in Ansbach werden in den nächsten zwei Wochen auf d

[1580 Zeichen] € 5,75

 
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