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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

Transparenz

Lidl informiert über seine Hersteller

Neckarsulm. Der Discounter Lidl, wie seine Wettbewerber immer mal wieder Zielscheibe von öffentlicher oder medialer Kritik hinsichtlich seiner Wertschöpfungsketten und Lieferanten, macht klar Schiff: Online gibt es seit Kurzem eine Liste der Lidl-Zul

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 49

Schwerpunkt Handelsmarken

Zeitgemäße Darstellung

Discounter inszenieren ihre Labels/Von K. de Jong und R. Lombert

Amsterdam. Discounter ergänzen ihre Kernkompetenz „Qualität zu günstigen Preisen“ zunehmend durch die Inszenierung der eigenen Labels. Dazu trägt auch das Ladenambiente bei, welches das Image des Gesamtunternehmens fortentwickelt und pflegt.

[2958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 60,61

Schwerpunkt Handelsmarken

Die Alternativen des Handels sind wieder da

Nach kurzer Schwächephase melden sich die Eigenkreationen zurück – Neue „Koalitionen“ versprechen eine erfolgreiche Zukunft / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Nach einem leichten Durchhänger im vergangenen Jahr sind die Eigengewächse des Handels jetzt wieder im Aufwind. Die Wachstumspause war in der relativen Schwäche der hiesigen Discounter begründet. Die Bedeutung der Billiganbieter für die Handelsmarke schwächt sich ab.

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Tissue-Artikel und Konserven bevorzugt - Marktanteile 2016 (Wert) der Handelsmarken in der Kategorie Handelsmarken legen wieder zu - Marktanteilsentwicklung (Wert) in Prozent Discounter sind Hort der Handelsmarken - aber mit rückläufigem Anteil – Handelsmarkenanteile (Wert) in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden loben Eigenmarkenqualität

Handels-Labels fest im Relevant Set der Kunden verankert – Hoher Vertrauensbonus – Studie von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Eigenmarken sind insbesondere für den Vollsortimentshandel ein unverzichtbares Instrument der Kundenbindung. Weil der Handel mit seinen Industriealternativen zudem rasch auf neue Verbraucherbedürfnisse wie Nachhaltigkeit, Bio, Regionalität, Tierwohl oder Convenience reagieren kann, haben es einige der Store-Labels aus Sicht der Konsumenten mittlerweile zur Qualitätsführerschaft gebracht.

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Markenführende Discounter setzen Supermärkte unter Druck Netto bei Fleischwaren abgehängt Qualitätserwartun schlägt Preis
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Discountpolitik drosselt Private Labels

Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

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Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Aldi Nord rollt Food für Mikrowelle aus

Essen. Mit wechselnden Fertiggerichten in seiner Frischetruhe versucht der Discounter Aldi Nord seit kurzem eine Alternative zu Kantine und Imbiss zu sein und Kunden im Idealfall werktäglich in die Filialen zu locken. „Täglich frisch gekocht“ heisst

[1203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 049

Schwerpunkt Handelsmarken

Lidl baut seine Heimat-Range aus

Neckarsulm. Der Discounter Lidl intensiviert regional die Nutzung seiner Marke „Ein gutes Stück Heimat“. In den bayerischen Filialen wurde jüngst eine Reihe neuer Fleisch- und Wurstprodukte ins Sortiment genommen. Im Kühlregal finden sich Bratwürste, Wie

[1331 Zeichen] € 5,75

 
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