Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

[3916 Zeichen] Tooltip
Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

Handel

„In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

[11034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

[4490 Zeichen] Tooltip
Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 6

Handel

Lidl streitet mit Haribo über Preise

Händler lehnt Erhöhung des Herstellers ab – Regale sind vielerorts schon leer

Neckarsulm/Bonn. Der Konditionenstreit zwischen Lidl und Haribo eskaliert. Die Bestände in vielen Filialen sind nahezu aufgebraucht. Auch andere Händler wollen die Preiserhöhung von Haribo nicht hinnehmen.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 4

Handel

Lidl kontert den „Aldi-Preis“

Ungewöhnliche Angebote bei Aldi Süd – Kartonweise Rabatte

Neckarsulm/Mülheim. Lidl pocht auf Preisführerschaft und stellt die Preiswürdigkeit des Erzrivalen Aldi immer offensiver in Frage. Der Discounter aus Neckarsulm nutzt ein neues Logo, um dies zu unterstreichen. Zudem kontert er Aldis Rabatte auf frische Backwaren.

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 4

Handel

Handel will Geld für Antwort auf Aldi

Preiskämpfe eskalieren – Lidl nimmt Markenhersteller ins Visier – Konditionen im Fokus – Auch dm mischt mit

Neckarsulm. Lidl knöpft sich jetzt Hersteller vor, die bei Aldi mit Aktionen aufgefallen sind. Insider berichten, der Discounter ziele dabei auf zusätzliche Vermarktungskonditionen ab. Und Lidl ist beileibe nicht der einzige, der sich Spielräume für die Preiskämpfe verschaffen will.

[4521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 4

Handel

Marken bei Aldi ärgern Vollsortimenter

Emotionen im Einzelhandel kochen hoch – Hersteller loben dagegen Zusammenarbeit mit dem Discounter

Frankfurt. Wenn sich Edeka-Chef Markus Mosa und Rewe-Boss Alain Caparros einmal in einem einig sind, dann ist es in der Bewertung der Markenlistungen bei Aldi: „Die Industrie zieht ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche“, sagt Markus Mosa vor Edeka-Händlern mit Blick auf die Markenlistungen und schlägt damit ähnliche Töne an wie der Mann an der Rewe-Spitze.

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 4

Handel

Vollsortimenter heizen Aktionen an

Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 004

Handel

Vollsortimenter heizen Aktionen an

Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

 
weiter