Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 010

    Handel

    Frankreichs Vollsortimenter mit Absatzrückgängen

    Kunden greifen verstärkt zu Eigenmarken - Discounter gewinnen Marktanteile

    Frankfurt. Zum ersten Mal seit rund 30 Jahren haben Frankreichs Vollsortimenter deutlich an Absatzmenge verloren. Das berichtet die Wirtschaftszeitung Les Echos für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008. Getroffen hat es vor allem die SB-Warenhäuser und di

    [1454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

    Handel

    Handel wird abgestraft

    Absatz geht zurück - EU-Kommission kritisiert Preiserhöhungen

    Frankfurt. Massive Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln in den letzten Monaten haben den Lebensmitteleinzelhandel Absatz gekostet, sagen Marktforscher. Die Kunden haben die Preisexplosion der vergangenen Monate mit Kaufzurückhaltung quittiert. Das be

    [2507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 006

    Handel

    Höhere Preise schieben Umsätze an

    Handelsgruppen verzeichnen Zuwächse in den ersten beiden Monaten - Sensibilisierte Konsumenten

    Frankfurt. Mit teilweise hohen einstelligen Zuwächsen zeigt sich der LEH mit den ersten beiden Monaten des Jahres zufrieden. Allerdings machen Marktforscher vor allem Sondereffekte dafür verantwortlich. Die Umsatzdynamik des vergangenen Jahres kann der L

    [4553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 008

    Handel

    Discounter Spitze bei Frischwaren

    Frankfurt, 16. November. Frischwaren sind die Renner im Discount. Das bestätigt eine aktuelle Studie von ACNielsen. Rund 87 Prozent aller Haushalte in Deutschland kauften im ersten Halbjahr frisches Gemüse bei Aldi, Lidl & Co. und zwar im Schnitt 15mal.

    [866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

    Handel

    Discounter auf dem Vormarsch

    Frankfurt, 4. Mai. Der Discount in Deutschland wächst weiter überproportional. Laut GfK verzeichneten die Billiganbieter beim Umsatz im ersten Quartal ein Plus von 5 Prozent. Aldi legte um 8,2 Prozent zu, Lidl um 7,1 Prozent. Vor allem die Bio-Offensive

    [706 Zeichen] € 5,75