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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 10

Handel

Aldi Nord verkauft Barissimo statt Markus-Kaffee

Traditionsreiche Eigenmarke verschwindet – Eigene Rösterei erzielt mehr als 200 Mio. Euro Umsatz

Aldi Nord verabschiedet sich von einer traditionsreichen Eigenmarke. Das Label Markus Kaffee wird es bald nicht mehr geben. Zugleich verschwindet auch Moreno, die zweite Kaffee-Marke von Aldi Nord. Der Discounter verkauft ab Herbst sein komplettes Kaffeesortiment unter Barissimo.

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Gute Erträge mit Kaffee - Kennzahlen der eigenen Röstereien
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit einer Stimme

Aldi Nord und Süd müssen eine Marke werden

Der älteste Discounter lebt schon seit seiner Gründung mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Einerseits wurde Aldi mit einer radikalen Obsession für Effizienz zu einem der dominierenden Player im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Kaum ein Unternehm

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 36,38

Journal Top-Marke Interview

„Es sind manchmal nur Nuancen“

Partner der LZ für die Top-Marke ist wie immer die GfK. Von ihrer Seite steht das Projekt unter Leitung von Global Insights Director Robert Kecskes. Ihn hat die LZ zu den besonderen Leistungen der 100 Top-Marken und deren Bedeutung für die Entwicklung der Herstellermarken insgesamt befragt.

[13727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 4

Handel

Sortimentsstrategie

Aldi vereinheitlicht Bio-Eigenmarke

Essen/Mülheim. Aldi Süd und Nord stehen davor, ihre Bio-Marken zu vereinheitlichen. Beim Patent- und Markenamt haben Aldi Nord und Aldi Süd die Marke „Gut Bio“ angemeldet. Das Label wird bislang nur von Aldi Nord genutzt. Der Supermarktblog hatte als

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bio

„Demeter ist die Top-Liga“

Markenexperte Klaus-Dieter Koch von Brand Trust sieht Grenzen überschritten

Herr Koch, Bioland und Lidl, Demeter und Kaufland. Riskieren Bio-Premium-Marken mit dem Überschreiten ihrer bisherigen Distributionsgrenzen nicht auch, ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren? Marken sind Vertrauensanker im Sturm der Veränderung und Ver

[3354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 8

Handel

Edeka sortiert Treff 3000 aus

Offenburg. Edeka Südwest will den regionalen Discounter Treff 3000 aussortieren. Nach LZ-Informationen sollen die Filialen noch von diesem Jahr an Zug um Zug umgebaut werden. Demnach will die Regionalgesellschaft mit Sitz in Offenburg etwas mehr als

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 72

Marketing

Lattmann unterwegs

Itzehoe. Der Rewe-Discounter Penny positioniert sich seit 2014/2015 als netter Nachbar von nebenan. Die rund 2200 Märkte erhielten neue Namensschilder, die auf die direkte Nachbarschaft Bezug nehmen. Über die endgültigen Namen der lokalen Filialen ko

[1791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 4

Handel

Aldi Süd stellt Eigenmarken neu auf

Scholz & Friends ist Agentur-Partner – Sämtliche Private Label-Artikel im Lebensmittelsegment werden überarbeitet

Mülheim. Aldi Süd will sein Eigenmarkensortiment von Grund auf erneuern und holt sich dafür eine prominente externe Agentur ins Boot. Scholz & Friends Trademarks wird den Prozess begleiten.

[3396 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Aldis Welt kann so einfach sein

Der Dachmarkenauftritt des Discounters ist die Kampagne des Jahres

Es war zweifellos das TV-Debüt des Jahres, wenn nicht gar des Jahrzehnts: Im September präsentierten Aldi Nord und Süd ihre erste gemeinsame Dachmarkenkampagne. Und wie sollte es bei einem Unternehmen, das laut eigener Aussage 90 Prozent aller Deutsc

[2552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

 
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