Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 018

Industrie

Discount sät und erntet

Immer mehr Verbraucher kaufen Gartenbedarf bei Billiganbietern

Frankfurt, 29. April. Seit dem Saisonbeginn im März vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein führender Discounter Gartenartikel anbietet. Aldi & Co. gewinnen im grünen Segment pro Jahr zurzeit 300000 neue Käufer. Aldi-Süd bietet aktuell eine

[2878 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Gartenbedarf zu - Anteile am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 020

Business Thema

Der Textil-Riese

Der Textilumsatz hat die Milliardengrenze überschritten, die Qualität wird selbst von größten Kritikern anerkannt. Aldi ist zu einer festen Größe im Textileinzelhandel geworden. Und legt weiter zu, meinen Marktanalysten.

Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen, lautet eine alte Weisheit im Einzelhandel. Seit Jahrzehnten verkörpert Aldi fast idealtypisch den praktischen Beweis dieser These. Der Riese aus dem Ruhrgebiet eröffnete einen Markt nach dem anderen, die Umsä

[14116 Zeichen] Tooltip
Aldi: Plus 222 % in zehn Jahren - Geschätzte Aldi-Umsätze (Nord und Süd) mit Textilien und Bekleidung in Mill. Euro

Gesamtmarkt: Minus 19 % in zehn Jahren - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro

Der Discount-Riese wächst langsamer - Umsätze, Bruttoergebnis, Filialen und Mitarbeiter bei Aldi (Nord und Süd) 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 072

Länder Report Hamburg

Brot/Backwaren

Nach Angaben des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. brach der Umsatz im deutschen Bäckerhandwerk 2003 um 9,0 Prozent auf 11,85 Mrd. Euro ein. Hauptgrund sind die Discounter, die zunehmend Bäckereitheken und Backstationen integrieren. Der

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Eigentlich kein schlechtes Jahr"

Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

[6826 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 055

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie profitiert vom heißen Sommer

Die so genannte "Weiße Linie" ist und bleibt ein Wachstumssegment. Aldi eingerechnet erreichte der Absatz im vergangenen Jahr ein Plus von 5,1 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen. Der Umsatz stieg um 4,2 Prozent auf 4,27 Milliarden Euro.

[12020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 020

Journal

Discounter und kein Ende

Top Manager aus Handel und Industrie erwarten einen weiteren Anstieg der Marktanteile von diskontierenden Vertriebsformen von heute 37 auf rund 50 bis 55 Prozent in den nächsten sieben Jahren. Ein Stimmungsbefund von Dr. Gerd Krampe.

[11628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 006

Handel

Nonfood-Flut macht Discountern zu schaffen

Überangebot und Marktsättigung verschärfen Restantenproblem - Schnäppchenmarkt von Lidl - Hohe Nachlässe bei Plus

Frankfurt, 4. Dezember. Die wachsenden Nonfood-Angebote der Discounter drohen zu einem Problem zu werden. Die Zahl der Restanten steigt und beeinträchtigt die Erfolgsrechnung. Lidl forciert den Verkauf über seine Schnäppchenmärkte. Konkurrent Plus brachte

[6452 Zeichen] Tooltip
Massive Zuwächse - Umsätze Nonfood 1998-2003 (e) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 046

Service Marketing

Discount mit höchster Produktivität

EHI-Kompendium "Handel aktuell 2003" soeben erschienen - Struktur, Kennzahlen und Profile

Köln, 30. Oktober. Während die Flächenproduktivität im Einzelhandel weiter sinkt, konnten die Discounter ihre Flächenleistung im Vergleich zum Vorjahr von 5300 auf 5800 Euro pro Quadratmeter steigern. Der Umsatz pro Filiale erhöhte sich im selben Zeitraum

[1300 Zeichen] Tooltip
Führende Discounter in Deutschland 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 006

Handel

Lidl und Aldi hängen die Konkurrenz ab

Lidl dank Expansion mit größter prozentualer Steigerung - Abstand zu Penny und Plus vergrößert sich weiter

Frankfurt, 23. Oktober. Das Wachstum bei Deutschlands Discountern geht auch in den ersten neun Monaten dieses Jahres unvermindert weiter. Berechnungen der LZ gestützt auf Daten von M+M Eurodata und GfK zeigen deutlich, dass die Discounter in diesem Jahr i

[3405 Zeichen] Tooltip
Discounter legen deutlich zu - Umsatz 2002/Veränderung: Januar - Oktober 2003 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl und Aldi brechen Tabu

Harddiscounter wollen Dekorative Kosmetik fest in Sortimente nehmen - Markenartikler gelassen

Frankfurt, 28. August. Mit der Entscheidung, Dekorativer Kosmetik einen festen Regalplatz einzuräumen, wagt sich Lidl erneut in das Hoheitsgebiet der Vollsortimenter und in einen der margenträchtigsten Bereiche des LEH. Auch Aldi hat seine Fühler ausgestr

[4009 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter