Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 257 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

[2133 Zeichen] Tooltip
Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 001

Handel

Lidl bringt SB-Geflügel

Frischeverkauf im Discount setzt Supermärkte weiter unter Druck

Frankfurt, 16. Mai. Lidl ist in eine weitere Bastion der Vollsortimenter vorgestoßen. Seit einigen Tagen führt der Discounter der Schwarz-Gruppe und Aldi-Verfolger Frischgeflügel im Sortiment. Der Discount-Branchenzweite Lidl hat sein 1300 Artikel große

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

Handel

Frischgeflügel bei Lidl erregt Unmut der Branche

Discounter startet mit Verkauf - Preispositionierung "völlig unnötig und nicht nachvollziehbar"

Frankfurt, 16. Mai. Discounter Lidl ist mit dem Verkauf von Frischgeflügel an den Start gegangen. Damit wagt der Neckarsulmer Branchenzweite einen Schritt, zu dem sich Primus Aldi trotz jahrelanger Tests mit SB-Fleisch bislang nicht durchringen konnte. We

[3829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 012

Handel

BioBio betrübt Bauern

Verband befürchtet Preiskampf wegen der Öko-Produkte bei Plus

Frankfurt, 18. April. Nach der Listung von Bioware bei Discountern befürchtet der Deutsche Bauernverband (DBV) Preiseinbrüche. Die Tengelmann-Tochter Plus sieht sich zu Unrecht kritisiert und vermutet politische Hintergründe. "Wir suchen den Kontakt zum

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Preisargumente in der Bio-Branche

Permanente Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Konsumenten, heißt die Devise für die Anbieter von Bio-Lebensmitteln. Wie verfeinert die Konzepte mittlerweile sind, zeigen die Beispiele Alnatura, Landmanns und Oekoland. Alle drei eröffneten kürzlich neue Filialen . VON DORIS EVANS

[12819 Zeichen] Tooltip
Die Öko-Anbieter im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 001

Handel

Aldi verschafft sich Vorsprung

Discounter profitiert vom Verbrauchervertrauen - Preispsychologie ein Top-Thema auf der ISM

Frankfurt, 31. Januar. Welches Kaufverhalten die neuen Euro-Preisbilder auslösen werden, war das wohl am heißesten diskutierte Thema während der Internationalen Süßwaren-Messe in Köln. Schon fest steht indes, dass Aldis Preisoffensive zur Einführung des E

[3970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Der Handel rechnet noch

Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 001

Handel

Aldi macht Nägel mit Köpfen

Discounter rundet im Januar alle Preise ab - Medienkampagne

Frankfurt, 27. Dezember. Aldi geht ab Januar in die Offensive: Nach der Euro-Umstellung werden alle Preise abgerundet. Mit einer massiven Werbekampagne will der Discounter klar machen, wer in Deutschland der Preisführer ist. Sowohl bei Aldi Nord als auc

[2462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

 
zurück weiter